Neuer PC - Eure Meinung, Hilfe und Verbesserungsvorschläge
Hallo Community.
Da mir das Forum hier wärmstens empfohlen wurde, dachte ich mir, ich frage euch mal ob mein neuer PC so wie er ist/sein soll
halbwegs brauchbar ist. ;D
Noch eine kleine Sache nebenbei. Ich bin kein Hardwareexperte sondern eher ein Neuling (warscheinlich der Grund warum ich hier bin)
wenn ihr mir also etwas erklären wollt, muss es für "Dummies" sein denn mein Wissen liegt eher im Softwarebereich.
Also schön dann leg' ich mal los.
Die momentanen Komponenten des PC's sehen aktuell so aus:
CPU: i5-3570K
CPU-Lüfter: - (momentan ist nur der boxed Kühler montiert)
Mainboard: ASRock Z77 Pro 4 (es hieß, dass es "super zum i5-3570K passen" würde)
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (580 Watt)
Grafikkarte: nVidia GTX550ti 1GB
Gehäuse: Raidmax Blackstorm Midi-Tower
HDD: Samsung (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) 1TB
Ram: 8GB (auch hier muss ich bei der Bezeichnung passen...momentan)
Der Grund für die Wahl des i5-3570K ist, dass ich mich in absehbarer Zeit mal ans übertakten wagen möchte zwecks Spiele.
Was mir z.Zt. Gedanken macht, ist das Netzteil. Bei Prof. Dr. Google habe ich leider keine Informationen gefunden inwieweit
das Netzteil reicht (oder eben nicht reicht). Andere Komponenten wie GPU, HDD, CPU-Lüfter/Kühler und Ram werden
sobald es finanziell möglich ist, auch ausgetauscht. Insbesondere die RAM Riegel da diese aus 2 verschiedenen Kits bestehen.
Habe ich noch etwas vergessen?...keine Ahnung ;D
Ich freue mich über eure Meinungen ob der PC vielleicht über-/unterdimensioniert ist.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar
lg
ein Neuling
Hallo Community.
Da mir das Forum hier wärmstens empfohlen wurde, dachte ich mir, ich frage euch mal ob mein neuer PC so wie er ist/sein soll
halbwegs brauchbar ist. ;D
Noch eine kleine Sache nebenbei. Ich bin kein Hardwareexperte sondern eher ein Neuling (warscheinlich der Grund warum ich hier bin)
wenn ihr mir also etwas erklären wollt, muss es für "Dummies" sein denn mein Wissen liegt eher im Softwarebereich.
Also schön dann leg' ich mal los.
Die momentanen Komponenten des PC's sehen aktuell so aus:
CPU: i5-3570K
CPU-Lüfter: - (momentan ist nur der boxed Kühler montiert)
Mainboard: ASRock Z77 Pro 4 (es hieß, dass es "super zum i5-3570K passen" würde)
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (580 Watt)
Grafikkarte: nVidia GTX550ti 1GB
Gehäuse: Raidmax Blackstorm Midi-Tower
HDD: Samsung (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) 1TB
Ram: 8GB (auch hier muss ich bei der Bezeichnung passen...momentan)
Der Grund für die Wahl des i5-3570K ist, dass ich mich in absehbarer Zeit mal ans übertakten wagen möchte zwecks Spiele.
Was mir z.Zt. Gedanken macht, ist das Netzteil. Bei Prof. Dr. Google habe ich leider keine Informationen gefunden inwieweit
das Netzteil reicht (oder eben nicht reicht). Andere Komponenten wie GPU, HDD, CPU-Lüfter/Kühler und Ram werden
sobald es finanziell möglich ist, auch ausgetauscht. Insbesondere die RAM Riegel da diese aus 2 verschiedenen Kits bestehen.
Habe ich noch etwas vergessen?...keine Ahnung ;D
Ich freue mich über eure Meinungen ob der PC vielleicht über-/unterdimensioniert ist.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar

lg
ein Neuling
).
)

& natürlich + Original rechnung (keine Kopie)!