Guten Tag liebe pcgameshardware Community,
Mein Name ist Chris und Ich bin seit heute frisch dabei, da sich mir eine Problematik entgegenstellt, die mich komplett ratlos dastehen lässt.
Ich habe mir seit Jahren wieder einen komplett neuen PC zusammengestellt, der aus folgenden Komponenten besteht:
i5 9600k
Corsair H115i RGB Platinum
Asus ROG Strix Z390-F
MSI Armor RTX 2070 OC
Corsair Vengeance 16GB RGB DDR4
650W be quiet straight power 11
1 TB Samsung Evo 860 SSD
Nun habe Ich heute also alles zusammengebaut und den PC angeschlossen. Er ging an, keine Pieptöne ö.ä., alles ist fein aufgeleuchtet, der Bildschirm (Benq Zowie XL2430) blieb jedoch unbeeindruckt. Habe dann meinen alten PC noch mal angeschlossen und da funktionierte der Bildschirm wieder.
Folgende Maßnahmen habe Ich bisher ergriffen (alle ohne Erfolg):
Diverse Monitore an den neuen PC angeschlossen (sowohl an Graka, als auch interne Grafik)
Alte Graka (GTX660) in neuen PC eingebaut
PCI Steckplatz gewechselt
PC ohne Graka gestartet
Bildschirm sowohl mit Displayport als auch HDMI angeschlossen
Mein altes Set-up umfasst:
i5 3570k
GTX 660
Asus P8Z77-V Pro
8GB Kingston HyperX Beast DDR3
Ich wäre für jegliche Ratschläge extrem dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Mein Name ist Chris und Ich bin seit heute frisch dabei, da sich mir eine Problematik entgegenstellt, die mich komplett ratlos dastehen lässt.
Ich habe mir seit Jahren wieder einen komplett neuen PC zusammengestellt, der aus folgenden Komponenten besteht:
i5 9600k
Corsair H115i RGB Platinum
Asus ROG Strix Z390-F
MSI Armor RTX 2070 OC
Corsair Vengeance 16GB RGB DDR4
650W be quiet straight power 11
1 TB Samsung Evo 860 SSD
Nun habe Ich heute also alles zusammengebaut und den PC angeschlossen. Er ging an, keine Pieptöne ö.ä., alles ist fein aufgeleuchtet, der Bildschirm (Benq Zowie XL2430) blieb jedoch unbeeindruckt. Habe dann meinen alten PC noch mal angeschlossen und da funktionierte der Bildschirm wieder.
Folgende Maßnahmen habe Ich bisher ergriffen (alle ohne Erfolg):
Diverse Monitore an den neuen PC angeschlossen (sowohl an Graka, als auch interne Grafik)
Alte Graka (GTX660) in neuen PC eingebaut
PCI Steckplatz gewechselt
PC ohne Graka gestartet
Bildschirm sowohl mit Displayport als auch HDMI angeschlossen
Mein altes Set-up umfasst:
i5 3570k
GTX 660
Asus P8Z77-V Pro
8GB Kingston HyperX Beast DDR3
Ich wäre für jegliche Ratschläge extrem dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Chris