• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC erbringt,meiner Meinung nach, nicht genug Leistung

Hab ich das richtig verstanden, dass die mhz Zahl auch egal ist? Dann könnte ich doch zu meinen 3x1gb noch welche von den selben Speichermodulen hinzubauen oder nicht?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hab ich das richtig verstanden, dass die mhz Zahl auch egal ist? Dann könnte ich doch zu meinen 3x1gb noch welche von den selben Speichermodulen hinzubauen oder nicht?
Normalerweise nimmt man 1333Mhz aufwärts, aber wenn du deinen Speicher aufrüsten willst musst du halt genau den selben nehmen. Also Modell, Taktrate, Timings etc. müssen übereinstimmen
 
Naja, vollbesetzung würde ich vermeiden, das zieht meist ein paar Probleme mit sich.
Würde wirklich auf 3x2gb kits setzen.
Eben ddr3-1333 oder ddr3-1600er Rams.
 
Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 | hoh.de

hiermit würde ich dann also preislich als auch technisch alles richtig machen? Wenn ich die alten verkaufen kann ist es ja nicht ganz so schlimm ^^
Jop, die Dominatoren sind Speicher mit sehr guter Performance. Und das P/L verhältnis ist auch nicht zu verachten
Die hohen Kühler sind eigentlich überflüssig.
Ja mein gott, trotz der Kühler kosten sie nicht mehr als andere Kits und in Alienware PCs sind CPU Waküs verbaut (soweit ich weiß). Also steht denen nix im weg

//Edit: Ich möcht noch n bisschen klugscheissen :P
die 1,8GB Video RAM kannst du eigentlich nicht nutzen, da die GPUs immer abwechselnd berechnen also hast du effektiv nur die hälfte. Eine GPU kann nicht auf den VRAM von beiden Katzen zugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zotac letztenldich kommen die Graka zusammen doch aber an die Leistung einer Gtx 470 heran? ich meine 2x gtx 260 kosten schon ca 360 Euro, die Gtx 470 schon etwas weniger. Nur kein dx11 mit den gtx 260.
 
Zwei GTX 260 im SLI Verbund sollten schon noch schneller sein als eine 470. Aber du hast den Energieverbrauch von zwei Grafikkarten und auch die Lautstärke.
Ob man nun DX11 braucht, muss man halt abschätzen.
 
@ zotac letztenldich kommen die Graka zusammen doch aber an die Leistung einer Gtx 470 heran? ich meine 2x gtx 260 kosten schon ca 360 Euro, die Gtx 470 schon etwas weniger. Nur kein dx11 mit den gtx 260.
2 GTX260 sind minimal (im 3D mark 06 grad mal 300 Punkte) besser haben aber Typische MultiGPU Probleme und keine DirectX11 unterstützung.
Aber sollte schon reichen, nur würd ich bei deinem nächsten PC kein Multi GPU benutzen
 
Zurück