• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Ein paar Fragen

Ich will hier nix "drücken" und ich bin auch ganz ruhig, und wenn _einer_ Ihm mal zu bedenken gibt, ob das alles so richtig ist was er da vorhat, ist das ja auch in Ordnung; bloß wenn zig Mitglieder nicht mal auf seine Frage eingehen finde ICH das ganz persönlich immer "komisch". Wenn er sich den Kasten ausgeguckt hat; können sich, und wollen sich nicht alle einen PC zusammenbauen, -Garantie ist ja auch nicht schlecht. have fun PS will hier keinem Helferlein auf den Schlips treten

Ich will hier nix "drücken" und ich bin auch ganz ruhig, und wenn _einer_ Ihm mal zu bedenken gibt, ob das alles so richtig ist was er da vorhat, ist das ja auch in Ordnung; bloß wenn zig Mitglieder nicht mal auf seine Frage eingehen finde ICH das ganz persönlich immer "komisch". Wenn er sich den Kasten ausgeguckt hat; können sich, und wollen sich nicht alle einen PC zusammenbauen, -Garantie ist ja auch nicht schlecht. have fun PS will hier keinem Helferlein auf den Schlips treten

Gut das man ja einen PC für 975 zusammenstellen kann und immer noch Luft nach unten hat mit dem man immer noch bessere HW Bekommt 100 Euro investieren kann und ihn zusammenbauen lassen kann:D Aber naja man kann ja mal probieren wa:D

Hallo, übertaktet mein ausgewählter PC?

Ich weiß nicht ob du damit fragst ob jemand deinen PC übertaktet...oder damit fragst was das bedeutet...oder es ganz anders deutest als es gemeint ist:D

Übertakten heißt mehr Leistung aus deinem Prozessor rausholen als Intel ihm zur "Geburt" geschenkt hat. Dafür gibt es eben diese Prozessoren mit dem K am Ende das heißt das der Multiplikator offen ist und der Prozessor somit auch übertaktet werden kann sprich mehr Leistung aus ihm herausgekitzelt werden kann. Dafür braucht man auch ein Z-Board was preislich weniger ins Gewicht fällt. Eine bessere Kühlung ist dann aber ebenso erforderliche da der Prozessor durch das übertakten heißer wird.

Also kann man es beliebig einstellen?

Beliebig nicht:D

Erstens erhöht man den Takt / Voltage nur ein bisschen und testet dann die Stabilität mit Benchmarks etc. und macht das immer wieder weiter obwohl man mit der Voltage ohnehin vorsichtig und sparsam sein sollte da sie eigentlich für die meiste Wärme verantwortlich ist. Zweitens ist nicht jeder Prozessor gleich, das heißt es kann sein das wir beide einen i5 6600k kaufen aber meiner sich bis 4,5 GHz übertakten lässt und deiner bei 4,0 schon die Grätsche macht. Mit Grätsche machen meine ich das der Prozessor instabil wird (Bluescreen, Freeses..).

Also wenn du dich nicht auskennst würde ich es lassen. Ansonsten zahlst du 60 Euro mehr (CPU+Kühler+anderes Gehäuse da der Kühler nicht in das Corsair passt:D) und letztendlich hast du dann etwas was du nicht nutzt und 60 Euro weniger.

Hallo,
Welcher Konstellation dieser Beiden wäre besser für Shooter(Csgo) + Allgemein.
Danke.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

One Computer Core i5-6600K, 4x3.5Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x

Außerdem: Ist eine Nvidia besser für CSGO als die bei der ersten Konstellation?

Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, ohne Wertung, CS?! kauf dir den one und gut is. Mir scheint es nicht so, das der Themenstarter übertakten will bzw. es lernen will. Cpu ist gut gtx 970 ist gut main ist zum nicht übertakten gut.....ein Ram Baustein ist gut kannst nochmal erweitern

Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, ohne Wertung, CS?! kauf dir den one und gut is. Mir scheint es nicht so, das der Themenstarter übertakten will bzw. es lernen will. Cpu ist gut gtx 970 ist gut main ist zum nicht übertakten gut.....ein Ram Baustein ist gut kannst nochmal erweitern

Klar er will nicht übertakten deswegen Kauf dir den one pc mit einem 6600k alles klar:) Nimm dazu noch das Schrott NT vom one pc verzichte auf eine SSD und nehme eine Referenz gtx970 (speicherkrüppel) super Empfehlung von dir hahaha ganz ehrlich gut das nicht jeder so tickt wie du. Ahja genau..noch dazu Zahl sogar noch mehr weil das kben aufgeführte ja nicht schon reicht:D

Aber nicht mit dem ollen Corsair Netzteil.
Schlimm ist, dass du da nur Schrott Netzteile zur Auswahl haben. :daumen2:

Zurück