• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Ein paar Fragen

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,
Zuerst: Ich kenne mich nicht besonders aus in der Hardware, weshalb ich auch ein paar Fragen habe. Also bitte beachtet dies.

Meine erste Frage wäre: Ich kaufe mir im nächsten Monat (März, wohl bemerkt) einen neuen Gaming-Pc für 1050 Euro,
doch dass Ding ist, muss ein Betriebssystem vorinstalliert sein? Da es sehr teuer ist. Ich hätte wie auf meinen alten PC (Auch meinen jetzigen)
Windows 7 da mein Geschmack eher darauf liegt. Muss also ein Betriebssystem vorinstalliert sein oder geht es noch irgendwie anders,
und wenn, wie ?

2 Frage: Was muss ich mir an Mouse/Keyboard Settings merken wenn ich meinen neuen PC habe ? Da ich ein Jahre langer Shooter-Fan bin
habe ich die richtige Mouse-Sensivity für mich gefunden etc. Muss ich mir irgendwas bei Windows merken?

Tut mir leid wenn dort mehr oder weniger dumme Fragen bei sind, aber ich bin kein "Experte" in diesen Bereich.
Ich bedanke mich für jede Antwort. Schönen Tag euch allen!

Mieses Netzteil, Boxed Kühler, keine Angabe welche 970 genau, keine SSD für 1000€...ich weiß ja nicht.
Edit: ich tippe zu langsam :/

Davon abgesehen: deine Maussettings sind weg wenn du ein neues Betriebssystem installierst. Welche Maus hast du? Wenn eine Extra-Software dabei war, in der du Profile anlegen kannst etc schreib dir dein Profil mit DPi und so auf und hau sie auf den neuen Rechner drauf.

Zum BS: Wenn du deinen alten W7 Key noch hast kannste problemlos auf nem neuen PC dieses W7 wieder installieren, da brauchste kein neues

Du hast keine Win7 CD ??? Ich denke nicht. Du könntest ..müsstest deinen PC upgrade auf win 10- dann den Key auslesen dann auf deinem neuen PC die ISO raufspielen und den Key eingeben...sollte gehen. FRAGE an die Comunity ...ich habe das bisher bloß an demselben PC gemacht, geht das auch an vollkommen verschiedenen PC`s . Allternativ könntest du auch den Win 7 Key auslesen dir ne ISO oder vom Bekannten od. EBAY ne CD holen und deinen legalen Key eingeben. Wenn du in jahrelanger Arbeit die Settings für deine Maus gefunden hast, solltest du doch wissen wo du das eingestellt hast?!?

Die Frage ist ob er überhaupt übertakten will.

Ich glaube eher nicht deswegen ja "...selbst da kann man sparen.." :) Wenn der TE soviel Ahnung hätte das er übertakten will hätte er sich wohl keinen 1050 Euro Fertig-PC ausgesucht.

Zum Thema Windows. Wenn du Schüler/Student bist kannst du mal bei deiner Schule/FH/Uni nachfragen ob ihr nicht einen Dreamspark Account habt. Da bekommt man Windows kostenlos und es erspart dir auch die unnötige Arbeit mit Key auslesen und Updaten und da du Windows ja auch auf einem anderen PC installieren willst wird es da auch Probleme geben wegen dem Punktesystem von Windows und du musst dann eine telefonische Aktivierung wählen bei der es auch nicht sicher ist ob sie durchgeht etc.

Das billigste wäre einen Windows 7 Key zu kaufen (Ebay - 20 Euro ung).

Zu deinen Maus Einstellungen. Schreib dir die Settings irgendwo auf oder mach ein Foto davon da du Windoof ja auf dem neuen PC NEU aufsetzen musst sprich du musst die ganzen Programme/treiber installieren und dann natürlich alles wieder selber einstellen. Deshalb entweder merken oder aber notieren/fotografieren.

Und wie bereits erwähnt..überdenk dir das bitte mit dem Fertigrechner. Für bisschen mehr bekommst du deutlich mehr und mit YouTube Videos geht auch der Einbau mehr als leicht von statten. Aber deine Entscheidung.

Ich glaube eher nicht deswegen ja "...selbst da kann man sparen.." :) Wenn der TE soviel Ahnung hätte das er übertakten will hätte er sich wohl keinen 1050 Euro Fertig-PC ausgesucht.

Zum Thema Windows. Wenn du Schüler/Student bist kannst du mal bei deiner Schule/FH/Uni nachfragen ob ihr nicht einen Dreamspark Account habt. Da bekommt man Windows kostenlos und es erspart dir auch die unnötige Arbeit mit Key auslesen und Updaten und da du Windows ja auch auf einem anderen PC installieren willst wird es da auch Probleme geben wegen dem Punktesystem von Windows und du musst dann eine telefonische Aktivierung wählen bei der es auch nicht sicher ist ob sie durchgeht etc.

Das billigste wäre einen Windows 7 Key zu kaufen (Ebay - 20 Euro ung).

Zu deinen Maus Einstellungen. Schreib dir die Settings irgendwo auf oder mach ein Foto davon da du Windoof ja auf dem neuen PC NEU aufsetzen musst sprich du musst die ganzen Programme/treiber installieren und dann natürlich alles wieder selber einstellen. Deshalb entweder merken oder aber notieren/fotografieren.

Und wie bereits erwähnt..überdenk dir das bitte mit dem Fertigrechner. Für bisschen mehr bekommst du deutlich mehr und mit YouTube Videos geht auch der Einbau mehr als leicht von statten. Aber deine Entscheidung.
Ja oder er kauft ihn bei warehouse2 mit 30Euro Aufpreis für den Zusammenbau.. Oder er lässt sich von Freunden, Bekannten beim Zusammenbau helfen..
Oder wie du sagtest mit YouTube-Videos

Er braucht sich keinen kaufen-er hat doch einen!!

Ich habe ihn nur darauf hingewiesen das es durchaus zu Komplikationen kommen kann und eben dann noch zwei Wege übrig bleiben:D Ganz ruhig;) !!11Elf!! :D

Und auch wenn es nett gemeint ist, nach den Antworten hat er doch gar nicht gefragt?!

Ist richtig es ist nett gemeint also brauchst du dich nicht angegriffen fühlen wenn man ihm ersparen will Geld aus dem Fenster zu werfen wenn man etwas was seinen Ansprüchen genügt auch billiger oder für das selbe Geld besser machen kann !!!!! (Ich glaub so versuchst du deinen Aussagen mehr Druck zu verschaffen - vielleicht klappt es ja auch bei mir) Elf!!11

Hallo,

Zu Windows: Bei one.de kannst (bzw. konntest) du auswählen, ob Windows dabei sein soll oder nicht. Habe es damals auch ohne genommen, da es die Keys kostenlos über die Uni gibt (oder Onlinehändler).

mein letzter PC war auch von one.de, ich kann dir nur davon abraten. Er ist total laut, und die Grafikkarte ging in der Zeit, in der ich ihn hatte, 2 mal kaputt. Im Moment ist es so, dass er bei größeren Lasten (Gaming) sich einfach neu startet, und total heiß wird.
Ich werde es nun mit meinem nächsten PC so machen, dass ich mir, mit Hilfe des Forums, die Komponenten bei Mindfactory/Alternate zusammenstelle, und ihn dort dann für 100€ zusammenbauen + testen lasse. Vom Preis her ist er immer noch billiger als ein PC von one.de und hat auch bessere Bauteile. Am ehesten siehst du das an der Grafikkarte: Bei one.de findest du oft nichtmal den Hersteller der Grafikkarte (ASUS, MSI,...) sondern die nennen sie einfach nur GTX970. Grund dafür ist, dass sie einfach die günstigste/lauteste/heißeste nehmen, einbauen und mit GTX970 werben. Die Kühlung ist eine Zumutung, schau dir einfach mal den Lüfter an google ihn, und du wirst sehen, dass es sehr viel bessere gibt.

Nur als Denkanstoß, überlegs dir, du hast fast kein Mehraufwand, denn Zusammenbauen brauchst du ihn dort auch nicht selbst, das machen die. Das einzige was du machen musst, ist Windows zu installieren, und das wirst du hinbekommen :) (+Treiber)

Ich kenn mich 0 mit guten Gaming-Sachen aus... Könnter mir einer einen guten Vorschlag für 1050 Euro geben? Wäre total nett.

Ich kenn mich 0 mit guten Gaming-Sachen aus... Könnter mir einer einen guten Vorschlag für 1050 Euro geben? Wäre total nett.

Klar dann beantworte mir kurz die Frage ob du übertakten willst oder nicht?:D

Edit1: Ich glaube nicht das du weißt wovon ich rede deswegen hier mal ein Vorschlag:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Preis: 1035,97
-Bei dieser Konfiguration könntest du nicht übertakten

Sparen wäre möglich wenn es dir nix ausmacht langsameren Ram zu haben (Ram hebt die min Frames etwas an aber nicht wirklich der rede wert) und ein H-Board zu nehmen (Weniger PCIe-Lanes was für dich wohl auch nicht relevant sein wird.) Also wenn du sparen willst kannst du dich ja nochmal melden:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück