• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc, ein paar fragen

Willkommen im Forum :daumen:

- Board ist OK, der Support bei Asus ist aber unter aller Sau. Daher würde ich eher ein Gigabyte GA-H87-D3H nehmen.

- CPU reicht auch der i5-4570, den minimalen Taktunterschied zum i5-4670 merkt man nie im Leben.

- Für die non-K CPU reicht auch ein etwas kleinerer Kühler, z.B. der Cooler Master Hyper T4.

- Grafikkarte ist OK, alternativ gäbe es Produktvergleich

- Die RAM Spannung ist zu hoch für die CPU, da sollte RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung her, z.B. Produktvergleich

- Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner die 480 Watt Variante.

- Die SSD 840 Pro ist nur in SSD-Benchmarks schneller, ansonsten merkt man da keinen Unterschied, daher würde ich die normale 840er oder die 840 EVO kaufen.

- HDD: :daumen:

- Laufwerk reicht auch die bulk Variante.

Rest passt :daumen:

Das H87 Plus (C2) würde auch ausreichen.

Der i5 4570 reicht auch aus. Der Aufpreis zum 4670 ist mMn nicht gerechtfertigt, die paar MHz merkst du in Spielen nicht.

Für non OC oversized. Der Thermalright True Spirit 120 M reicht dicke aus.

Zu aggressive Belüftung. Lieber die Inno 3D iChill GTX 770(kühlste 770) oder die MSI GTX 770 Twin Frozr(leiseste 770).

Lieber sowas hier: Crucial Ballistix Sport 8GB

Zu viel. Das E9 450 ohne CM oder das E9 480W mit CM reichen dicke aus.

Die Pro brauchst du nicht, den Leistungsunterschied wirst du nicht bemerken. Daher: nimm lieber die Evo-Variante.

Gut. :daumen:

Passt.

Passt :daumen:

Was ich auch noch am überlegen war ist, eine AMD Radeon HD 7970 anstatt die Nvidia Geforce GTX 770 zu kaufen.
Machen sich die 3 GB Speicher bemerkbar bzw. vielleicht besser für die Zukunft?
Was haltet ihr davon?

Zurück