Neuer PC-Eigenbau, kein Lebenszeichen

CommanderRiot

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Vorab: Das ist mein erster PC Eigenbau, also verzeiht mir bitte Anfängerfehler. Ich hab soweit möglich mithilfe des Special-Heftes gearbeitet und bin jetzt fertig, alles soweit anzuschließen, zu verkabeln etc., vorerst allerdings außerhalb vom Case. Beim Systemstart starten alle Teile ordnungsgemäß (Netzteil, CPU-Lüfter, GraKa, RAM), und alles pustet fleißig. Wie ich feststellen soll, ob der CPU auch läuft weiß ich allerdings nicht.
Ich habe einfach mal probeweise meinen Monitor per VGA-Kabel ans Board angeschlossen, allerdings empfängt der Monitor kein Signal.
Was hab ich falsch gemacht?

Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung (Bei mir im Zimmer ist schlechte Beleuchtung, ne olle Taschenlampe musste herhalten, also sorry für die Bildqualität):

Directupload.net - hrt2jfqm.jpg
Directupload.net - mqj6zt84.jpg
Directupload.net - h5pkkdwj.jpg
Directupload.net - sj54cus3.jpg

Wenn du eine andere graka eingebaut hast zb gtx oder hd dann erkennt dein mainboard das dann musst du das monitorkabel an die graka anschließen um ein bild zu bekommen. Was für eine cpu ist es? Xeon cpu haben keine igpu.

Mfg

Schön das es jetzt funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist, den CPU-Kühler solltest Du noch um 180 Grad drehen.

Hallo CommanderRiot!!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!

Schön das du es doch geschafft hast alles ans laufen zu bringen. Allerdings hast du noch nen Fehler auf dem System Header Panel.

Ich weiß jetzt nicht, ob du die Power LED oder die HDD LED anschließen wolltest, aber die Stecker sind jeweils auf den Pluspolen des jeweiligen anderen Anschluß (Plus-HDD LED und Plus-Power LED).

Deßweiteren ist auf dem Bild zu sehen, das der Stecker vom Resetschalter falsch gesteckt ist.
So wie das Bild steht müßte der Obere Stecker einen Pin nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du es doch geschafft hast alles ans laufen zu bringen. Allerdings hast du noch nen Fehler auf dem System Header Panel.

Ich weiß jetzt nicht, ob du die Power LED oder die HDD LED anschließen wolltest, aber die Stecker sind jeweils auf den Pluspolen des jeweiligen anderen Anschluß (Plus-HDD LED und Plus-Power LED).

Deßweiteren ist auf dem Bild zu sehen, das der Stecker vom Resetschalter falsch gesteckt ist.
So wie das Bild steht müßte der Obere Stecker einen Pin nach rechts.
so etwas kann in einem kurtzschluss enden wen man nicht aufpast.

Zurück