IFabian123
PC-Selbstbauer(in)
Guten Mittag.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner bestellt und diese Woche zusammengebaut. Er lief zwar sofort, aber bei jedem Start zeigt er folgende Fehlermeldung an:
(hoffe das kann man erkennen)
Da ich nichts falsch verstellen wollte, wollte ich hier erst einmal nachfragen wie ich vorzugehen habe. Das Ding hierbei ist, dass der CPU Lüfter eigentlich läuft. Wenn der PC angeht, dann läuft zwar erst der Rest und der CPU Lüfter bewegt sich nur ganz kurz und dreht erst richtig nach 5 Sekunden, aber danach läuft er durchgehend. Der Stecker sitzt eigentlich auch richtig. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?
Und ich habe noch eine Frage. Mein Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 3. Der Power Button oben sollte eigentlich grün leuchten, was er auch tut, allerdings flackert er an manchen Stellen rot. Manchmal bleiben diese Stellen sogar ganz rot. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Power LED bei Festplattenaktivität flackert. Das Merkwürdige ist allerdings, dass bei einem Freund, welchem ich einen Computer mit demselben Gehäuse gebaut habe, diese LED stets grün bleibt. Jetzt stellt sich mir die Frage ist bei meinem etwas falsch, obwohl die Kabel eigentlich richtig eingesteckt sein sollten. Auch hier habe ich ein Bild :
Ich hoffe meine Bedenken sind nicht dumm oder so und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner bestellt und diese Woche zusammengebaut. Er lief zwar sofort, aber bei jedem Start zeigt er folgende Fehlermeldung an:
(hoffe das kann man erkennen)Da ich nichts falsch verstellen wollte, wollte ich hier erst einmal nachfragen wie ich vorzugehen habe. Das Ding hierbei ist, dass der CPU Lüfter eigentlich läuft. Wenn der PC angeht, dann läuft zwar erst der Rest und der CPU Lüfter bewegt sich nur ganz kurz und dreht erst richtig nach 5 Sekunden, aber danach läuft er durchgehend. Der Stecker sitzt eigentlich auch richtig. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?
Und ich habe noch eine Frage. Mein Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 3. Der Power Button oben sollte eigentlich grün leuchten, was er auch tut, allerdings flackert er an manchen Stellen rot. Manchmal bleiben diese Stellen sogar ganz rot. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Power LED bei Festplattenaktivität flackert. Das Merkwürdige ist allerdings, dass bei einem Freund, welchem ich einen Computer mit demselben Gehäuse gebaut habe, diese LED stets grün bleibt. Jetzt stellt sich mir die Frage ist bei meinem etwas falsch, obwohl die Kabel eigentlich richtig eingesteckt sein sollten. Auch hier habe ich ein Bild :
Ich hoffe meine Bedenken sind nicht dumm oder so und ich hoffe ihr könnt mir helfen.