Neuer PC, Core Temperaturen Ok?

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab jetzt mein neuen PC zusammengebaut, läuft alles super :)

Nur bei denn CPU temperaturen weiß ich nicht ob das so oke ist :/
Hab hier mal ein Bild von Core Temp geuploadet, das war alles unter idl last.

Hatte beim einbau keine probleme, musst nur ein bisschen von leitpaste abtragen weil bisschen zu viel drauf wann und am rand ist es bisschen übergequilt.
Mein kühler ist der Deepcool Gammaxx 400, ich weiß das ist nicht die beste wahl aber hatte jetzt keine lust ihn aus zu tauschen.
Irgendwann hol ich ein neuen ;)

Mein Sys:
AsRock z77 pro3
I7 3770k
Deepcool Gammaxx 400
16gb vengeance
Gtx 670 windforce
Bitfenix shinobi

Hab nur ein gehäuselüfter installiert,
Nach 3 stunden bf3 sind die temps bei : 60°
57°
56°
55°

Und Core 1 ist immer 6-7 grad heißer ist das normal? :/

Anhänge

• JA.PNG
    JA.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 136
Die Temperaturen gehen in Ordnung,(60°C nach mehreren Stunden BF3) sind aber auch nicht überragend, der Deepcool Gammaxx 400 hat halt keine übermäßige Kühlleistung.
Je nach Standort deines Pc's im Sommer können die Temperaturen aber höher ausfallen. Übertakten würde ich aber nicht mit dem Kühler, falls du das vorhattest.

Die Temperaturen gehen in Ordnung,(60°C nach mehreren Stunden BF3) sind aber auch nicht überragend, der Deepcool Gammaxx 400 hat halt keine übermäßige Kühlleistung.
Je nach Standort deines Pc's im Sommer können die Temperaturen aber höher ausfallen. Übertakten würde ich aber nicht mit dem Kühler, falls du das vorhattest.

Hmmm ja die temps sind bei Raumtemperatur entstanden, ja wenn ich overclocken will hol ich mir einen anderen kühler.
Hab jetzt mal ein screen von 20 min prime 95 gemacht.

Und kann mir jemand sagen warum Core 1 immer bisschen wärmer ist ca 5 grad wärmer? :/

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 109
Die Temperaturen sehen gut aus.
Da bei Ivy Bridge eine etwas "ungünstige" Wärmeableitung zwischen dem Prozessor und dem Heatspreader gibt, kann es sein das ein Kern eben mal ein wenig wärmer wird, ist aber nichts schlimmes, da kannst du auch nichts gegen machen. Und solange es nur zwischen 2-5°C mehr pendelt, ist das zu vernachlässigen.

Die Temps sehen gut aus. Nen Unterschied bei den einzelnen Kernen gibt es immer. Das können auch mal 8-9°C sein, also keine Sorge ;)

Zurück