• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ca 800 €

fantasiename

Kabelverknoter(in)
Neuer PC ca 800 €

Hi ihr da draußen,

ich brauche bitte einen neuen, nachhaltigen Rechner. Ich spiele relativ wenig will mir aber jetzt keinen Rechner von gestern kaufen.
Mein derzeitiger ist 10 Jahre alt, Ich brauche ihn vor allem für Büro, Internet, online Videos und a bissl Bildbearbeitung.

Zusammenbauen kann ich ihn leider nicht, und die Bastler sind mind. 100 km weg von mir, also sollte dieser zusammengebaut kommen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte sinnvoll sein (etwa 800)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
s.o.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, neuer Samsung mit 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
eigentlich nichts
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sowohl SSD als auch "datengrab"
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN - ja
Sollte sehr leise sein
Ich will:
Prozessor: i7 oder Xeon
RAM: 16 GB
Rest ?

AW: Neuer PC ca 800 €

i7/Xeon und 16 GB RAM wären reine Geldverschwendung bei deinem Aufgabengebiet :ugly:
Ein i5 und 8 GB RAM sind wesentlich günstiger und du merkst keinen Unterschied ;)

Aber in einigen Jahren ??
Ich kauf mir halt so alle 8-10 Jahre nen PC und so lange sollte der halten.

Man rüstet nicht auf Vorrat auf, man kauft sich die Leistung die man jetzt benötigt ;)
Die Halbleiterbranche ist extrem Schnelllebig, weshalb sowas auch gar nicht möglich ist. Ansonsten müsstest du dir einen i7 5960X + 64 GB DDR4 RAM inkl. zwei Titan X holen :ugly:

@TE: Du wiederholst dich, die Antwort bleibt aber dieselbe:

Man rüstet nicht auf Vorrat auf, man kauft sich die Leistung die man jetzt benötigt ;)
Die Halbleiterbranche ist extrem Schnelllebig, weshalb sowas auch gar nicht möglich ist. Ansonsten müsstest du dir einen i7 5960X + 64 GB DDR4 RAM inkl. zwei Titan X holen :ugly:

Sorry habe da wohl was falsch verstanden.

Wollte auf meine Wünsche passend eine gute Beratung, da ich mich mit Board und GraKa usw nicht so gut auskenne.

Tut mir leid, falls ich 2mal den gleichen Post hinterlassen habe, wollte es nur noch mal betonen!!

Ich hoffe ich bekomme noch eine anständige Beratung!
Nochmal meine Voraussetzungen:
i7 oder xeon
16 GB ram
256 GB SSD
...
DAS will ich und keinen AMD!!!!!!!!!!
Vielen Dank

Was haltet ihr hiervon?

Anhänge

• Rechner Hardwareversand.GIF
    Rechner Hardwareversand.GIF
    150,3 KB · Aufrufe: 45

Wenn du nur wenig spielst, würde ich eine GTX 750 Ti nehmen bzw. einen Xeon 1246 V3 mit IGP.
Beides ist sparsamer. Das 400 Watt E10 reicht da locker.

Zurück