• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, ca. 650€, bedingt für Spiele nutzbar

StephanD

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, ca. 650€, bedingt für Spiele nutzbar

Ich hab mich bisher durch einige Threads gearbeitet, bin allerdings auf keinen für mich passend erscheinenden Rechner gestoßen, jedoch von dem geballten know-how begeistert. Mein alter Rechner ist letztens abgeraucht und daher suche ich einen neuen.

Grafische Höchstleistungen soll das neue Gerät voraussichtlich nicht vollbringen. In der Regel gehören Office-Arbeiten, grafisch nicht sooo aufwendige Spiele wie Magic Online, Warcraft 3 / Starcraft 2 und demnächst Diablo 3 zu den Einsatzgebieten. Sollte das Endprodukt auch mit grafisch anspruchsvolleren Spielen klar kommen ist das ein netter Nebeneffekt allerdings wie gesagt zu vernachlässigen.

Da ich wenig bis gar keine Ahnung von den aktuellen Komponenten habe und zugegebenermaßen durch die Flut von Produktbezeichnungen überfordert bin, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Wichtig ist für mich folgendes:

- 2 Monitore sollten angeschlossen werden können
- im Idealfall austauschbare Komponenten (also keine on-Board Grafiklösungen)
- die Lautstärke sollte das erträgliche Maß nicht überschreiten
- der Händler sollte die Komponenten bereits zusammenbauen und das einsatzbereite Gerät (Betriebssystem installiert - allerdings nicht im Budget zu berücksichtigen) liefern - in einigen Themen wurde ich bereits auf hardwareversand.de aufmerksam, ist die Seite so gut wie sie aussieht?
- das Gehäuse muss optisch nicht ansprechend sein, funktional allerdings schon
- Festplattenkapazität von 250GB ist vollkommen ausreichend
- Kurzbeschreibung: Ein flottes Arbeitssystem das auch rudimentärem Entertainment (o.g) gerecht wird :)

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich ertragreiche Hilfe und beste Grüße Stephan

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC, ca. 650€, bedingt für Spiele nutzbar

So könntest Du es machen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Software-Installation
hardwareversand.de - Artikel-Information - Windows Aktivierung

Die Windows Installation würde ich aber selbst machen, das ist echt nicht schwer. ;) Hilfe gäbe es ja auch hier im Forum. Etwas günstiger wäre es mit einer kleineren Grafikkarte, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
Gehäuse ginge auch mit einem Xigmatek Asgard oder Thermaltake V3 oder V4 günstiger.

Auf welcher Auflösung soll denn gespielt werden? Anonsten sieht die Zusammenstellung von Softy sehr gut aus.

Die Windows Installation würde ich aber selbst machen, das ist echt nicht schwer. ;) Hilfe gäbe es ja auch hier im Forum.

Jop, Windows kannst du echt selbst installieren, ist kinderleicht.
Hier im Forum gibts sogar ein How To zu, habe ich zumindest mal gerüchteweise gehört. :D:D

Mal ne frage an euch will jetz keinen neuen thread aufmachen.

Vor ner woche oder länger her wurde der hier immer empfohlen?

ist der schlechter als der h61m ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Gehäuse finde ich jetzt persönlich nicht ganz soo ansprechend und das Sichtfenster an der Seite ist durch den Standort des Rechners ohne Funktion.
Optisch finde ich sowas ansprechend hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz ginge das auch beziehungsweise gibt es ein ähnliches Gehäuse das für die zusammengestellten Komponenten passend ist?

Die Installation werde ich dann doch selber bewerkstelligen :)

Über den PC-Konfigurator wird mir die von dir genannte Grafikkarte nicht angezeigt und bei den Filteroptionen steht "Alle passenden Artikel". Bedeutet dies, dass die Grafikkarte nicht mit den restlichen Komponenten kompatibel ist oder bin ich einfach nur von Blindheit geschlagen und finde den Artikel nicht?

Beste Grüße Stephan

Mal ne frage an euch will jetz keinen neuen thread aufmachen.

Vor ner woche oder länger her wurde der hier immer empfohlen?

ist der schlechter als der h61m ?

Das H61m ist ein µATX Brett, das iCafe ist ein ATX Brett.
Dazu kommt, dass es das iCafe bei Hardwareversand nicht gibt, also muss eine Alternative genommen werden.
Aber das iCafe ist natürlich gut und ich würde es vorziehen. Leider hat Hardwareversand das Brett nicht, wieso auch immer.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Gehäuse finde ich jetzt persönlich nicht ganz soo ansprechend und das Sichtfenster an der Seite ist durch den Standort des Rechners ohne Funktion.
Optisch finde ich sowas ansprechend hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz ginge das auch beziehungsweise gibt es ein ähnliches Gehäuse das für die zusammengestellten Komponenten passend ist?

Die Installation werde ich dann doch selber bewerkstelligen :)

Über den PC-Konfigurator wird mir die von dir genannte Grafikkarte nicht angezeigt und bei den Filteroptionen steht "Alle passenden Artikel". Bedeutet dies, dass die Grafikkarte nicht mit den restlichen Komponenten kompatibel ist oder bin ich einfach nur von Blindheit geschlagen und finde den Artikel nicht?

Beste Grüße Stephan

Die USB Ports sind ganz unten angebracht, stört dich das nicht? Du musst dich ganz schön bücken, wenn du sie nutzen willst.

Den Konfigurator nicht benutzen, einfach die Teile in den Warenkorb legen und dann am Ende noch den Zusammenbau.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Dein Gehäuse hat hinten nur einen 80mm Lüfter und vorne ist der 120mm nicht vorinstalliert.
Kannst dir mal das Revoltec Sixty 5 oder Xigmatek Asgard III(hat auch nur einen Lüfter vorinstalliert) angucken.

Die Externen Geräte wie Maus und Tastatur habe ich bisher über einen externen USB-Port angeschlossen den ich hinten in den Rechner gesteckt habe. Dann brauche ich nur noch einen USB Anschluss für den Drucker und den wird die Rückseite des Rechners denke ich mal beherbergen. Ab und an brauche ich mal einen USB Stick, dafür kann ich mich aber bücken, Bewegung hält ja auch fit ;)

Die Grafikkarte passt also zu den anderen Komponenten? Das klingt doch gut.

Beste Grüße Stephan

Das Gehäuse kenne ich nicht. Aber erwarte nicht zuviel bei 23€. :D

Du könntest Dir das Thermaltake V3 oder V4 anschauen, oder das Lancool K58.

Hm, ich merke die Gehäusewahl ist aufwendiger als gedacht :)

Das oben vorgeschlagene Revoltec Sixty 5 gefällt mir, das ginge doch auch oder?

Jo. Hat 2x140mm Lüfter vorinstalliert. Max. CPU-Kühlerhöhe ist 175mm und max. Grafikkartenlänge 390mm.
Passt also alles rein. Aber es lohnt sich wohl ein Board mit internen USB3.0 um die Frontanschlüsse zu benutzen, wobei du das ja wohl nicht dringend brauchst. ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0)

Eine abschließende Frage habe ich noch, gibt es zu dem von dir genannten Netzteil eine lieferbare Alternative? Auf der Seite wird mir der Artikel als derzeit nicht verfügbar und mit einer Lieferzeit von über 7 Tagen angezeigt. Wäre super, wenn es eine Alternative geben würde.

Habs grade nochmal kontrolliert, Kommando zurück ;) Mein Wissenstand war noch von heute Mittag. Also ist das System bezüglich meiner Ansprüche soweit ok? Dann bestell ich das gleich.

Beste Grüße Stephan

Zurück