• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ca. 600 Euro

Darkeyes

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauche einen neuen PC und habe kein überblick was es so aktuell an Kombinationen gibt.
Den PC wollte ich zum Streamen und Spielen nutzen, eine SSD (Crucial m4 64gb) und eine Festplatte habe ich schon.
Betriebssystem ist auch schon vorhanden.
Übertakten muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank im Vorraus,
Darkeyes

Bei der Garfikkarte würde ich die Asus DCII GTX60Ti der Msi vorziehen, da sie noch mal leiser ist und einen besseren Support bietet. Wäre auch noch knappe 30Euro billiger. Oder du greifst zu der Asus die ScoeBel genannt hat.
Beim Ram könntest du auch noch etwas sparen, wenn du diesen hier nimmst TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland.
Auflösung wäre aber trotzdem ganz gut zu wissen.
Ja die Asus wäre nochmal leiser, jedoch hat die ausgesuchte MSI 2GB Speicher und die Asus nur 1GB. Beim RAM gebe ich dir Recht. :)

Hab ich übersehen, allerdings braucht man bei Full HD noch nicht unbedingt 2GB Speicher bei der Grafik.

Ich warte jetzt noch bis nächste Woche, in der Hoffnung das die neue AMD Serie endlich auf den Markt kommt und wenn der preis im Allgemein mir nicht passt werde ich zur 560 ti 448 oder 570 greifen (6950 von AMD wäre auch eine Alternative).

Was ich damit sagen will, warte wenigstens eine Woche mal noch. Im moment tut sich so viel in Sachen Preisen und Neuerscheinungen. Jeder der sich zb eine GF 580 vor einer Woche gekauft hat wird sich in den Arsch beißen, da die Karten bis zu 50 Euro billiger sind.

wann kommen den die neuen kepler gpus?
habe die i5 versionen net schon eine gpu drin, so dass ich die solange erstmal nutzen kann oder lohnt sich das nicht wirklich?

Ja die haben schon ne gpu mitdrin, nur die reichen zum Video abspielen und nicht mehr. Das mit Kepler ist so eine Sache. Man weißnicht wirklich genau was kommt. Im Moment wurde ich aber erst mal noch 3-4 Wochen warten, da die preise im Moment ziemlich fallen. Außer du sitzt auf heißen kohlen :D

naja eine woche kann ich noch warten, aber dann brauch ich schon einen neuen pc.
bis dahin soll es aber schon die neue 7870 bzw. 7850 geben oder?
die sollte ja auch gut leistung mit einen i5-2500k haben denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Front USB3-Anschlüsse beim Asgard Pro nutzen willst, bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, also z.B. ein ASRock H67M-GE/HT Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail (ohne OC) oder ein Asus P8Z68-V LE Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (OC)

Oder Du nimmst ein Gehäuse, bei dem der USB3-Frontanschluss extern angeschlossen wird, z.B. ein Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Mindfactory.de

@facehugger
Du musst erst einen Warenkorb löschen, damit Du den anderen einsehen kannst ;)

Ok danke dann tausche ich das Mainboard.
Die Grafikkarte wollte ich in 1-2 Jahren eh tauschen, da dachte ich lieber erstmal ein besseren CPU nehmen.
4,5 Ghz sollte ja kein Problem sein mit den Macho oder?

Das ist von der CPU abhängig, aber im Normalfall sollten 4,5 GHz mit dem Macho HR-02 locker drin sein :daumen:

Zurück