• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ca 1500 €

Darkrida

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, habe beschlossen mir einen neuen Pc zuzulegen, würde dabei diesmal gerne das Basteln übergehen (zuviel Stress im Kopf;)... Zeit etc...)

1.) Wie hoch ist das Budget?

sollte so ca. bei 1500 € liegen und ich würde das ganze gerne über ne 2 Jahre Ratenzahlung machen (am besten mit einer 0% Finazierung ;) )

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein, eine Win 10 Lizenz hab ich und auch die restliche Peripherie

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Festplatten : 1 125 ssd und noch 2 größere für Daten (eine alte und eine neuere) ; ASUS Xonar DG Soundkarte; einfaches DVD Laufwerk

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Auflösung: 1920 x 1080 Asus VE278H 68,8 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor .... würde mir aber gegen Ende des Jahre nen neuen zulegen.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich zum Zocken.... zur Zeit zwar nur Overwatch ;) aber auch sonst viele Single Player, was gerade so gutes und neues aufm Markt kommt ;)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

evt. noch eine neue SSD maximal 250GB je nachdem wie das mit dem Preis so passt

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

eventuell

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

nein bzw als Prozessor hätte ich gerne einen Ryzen...

.... gibt es einen Shop Online, in dem man so etwas gut bestellen kann ?

dachte an sowas :

Ultra Gaming Ryzen 1700-SSD-GTX1080 - bei SNOGARD.de

oder sowas https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-7-1700x-gtx-1070-ssd-id5731
https://www.mifcom.de/kickass-deal-ryzen-7-1700x-gtx-1070-ti-ssd-id5623

habe gerade bei mindfactory was zusammengestellt....
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke und MFG

Darkrida

Zuletzt bearbeitet:
Dein Warenkorb von Mindfactory funktioniert nicht...
Würde aber wohl da etwas für 1400€ zusammenstellen und dann den Zusammenbau halt bezahlen. Damit dürftest du das bessere System bekommen ^^
Ratenzahlung halte ich übrigens für sehr großen Quatsch...willst du im Jahr 2020 für Hardware aus 2018 bzw. eher 2017 zahlen wollen?! :nene:

Edit1: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das mal als grober Vorschlag. Bei den Grafikkarten sieht es bei mindfactory gerade echt mau aus....evtl müsste man sich dann doch eine andere Seite suchen.

Edit2: Alternate wäre eine Alternative. Da fehlt dann nur noch die SSD:

Anhänge

• Alternate Warenkorb.JPG
    Alternate Warenkorb.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ganz ober auf Warenkorb veröffentlichen. Über den Artikeln. Dann den generierten Link kopieren und hier einfügen.
Was hast du aktuell für Hardware verbaut?

Non K?
Warum willst du was neues? Der Sandy ist doch geil.
Die Graka reicht für 1080p auch noch dicke aus.
Und fürs zocken solltest du lieber den i5 8400 oder 8600k nehmen. Wenn aufgerüstet wird. Aber ich würde das noch so lassen.
Bei den Graka Preisen solltest du deine behalten. Wenigsten bis die neuen Released sind.

Deine 1080 im Warenkorb ist ne founders. Bloß nicht, die hat nur nen Radialluffi und ist dadurch laut.

mit K, aber ich hab damals net so gut aufgepasst und nen Board gekauft was nicht zum übertakten ist.... wäre der Ryzen aber nicht etwas zukunftssicherer?? Was heisst founders??

Der i5 8400 ist in Games stärker als der Ryzen. Die 8 Kerne plus Hypertreading bringen dir keine Vorteile beim zocken.
Das Geld wäre momentan verbrannt.
Ausserdem stehen die neuen Ryzen vor der Tür.
Hast du aktuell Probleme mit der Leistung des i5 2500k?
Founders Edition bedeutet, dass dies das Referenzdesign von Nvidia ist. Mit schlechtem und kleinem Lüfter. Zumal deine Grafikkarte noch genug Power für 1080p hat. Da würde ich die aktuellen Preise nicht zahlen. Und Nvidia bringt dieses Jahr auch neue Karten.
Wie soll dein zukünftiger Monitor aussehen? Höhere Auflösung? 144Hz?

Zurück