• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Budget 800 inkl Zusammenbau

FluffyCloud

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe User,

Der Pc wird genutzt für Musikproduktion und später auch mal um zu zocken.
Da ich momentan nur das Geld zur Verfügung habe werde ich eine Grafikkarte nachträglich einbauen.
Für die 800 bräuchte ich schon mal eine gute ausgangsposition.

CPU i7 6700K würde ich gerne haben
DDR 4
usb 3.1
SSD 250 gb
1000gb hybrid

wird auch schon knapp inkl zusammenbau.

Wie sollen wir dich denn mit diesen Infos beraten?
Beantworte bitte mal das hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

800 inkl zusammenbau
zusammbau dachte ich an mindfactory
Außer Pc benötige ich nichts.
Bildschirm ist ein alter Acer, der wird im Laufe der Zeit auch ausgetauscht
Er sollte schon auch die neusten games schaffen, gearbeitet wird mit ableton und cubase
Übertaktung können wir mal abesehen, wäre aber auch nicht schlimm wenn die Option offen bleibt
16Gb wird schon benötigt werden, eine Hybrid und eine SSD wäre gut

Vergiss die Hybrid Festplatte, lohnt nicht. Nimm eine normal HDD. Spart auch Geld.

Ein gutes Case kostet um 80€.
Netzteil sind nochmal 80-90€.
SSD rund 90€.
Festplatte 60€.
RAM rund 100€.
Dazu der 6700k pluis Kühler, da kein Boxed dabei ist. Macht zusammen 400€.

800€ werden da nicht reichen. Sorry.

Hybrid Festplatte ich glaub damit meinst du eine SSHD? Kauf dir eine normale du merkst dadurch kein Leistungsverlust das ist nur Marketing. Mit zusammenbau komm ich auf 967.84€ ( Warehouse 2 | PC Hardware & More ) aber wenn du dich traust bau am liebsten selber da kannst du dir die 30€ sparen. Klar kann man auch andere Teile verwenden und noch ein paar euros sparen bzw. wenn man selber zusammenbaut auch auf einer anderen seite bestellen da spart man auch nochmal ein paar euro.

Nunja, für 800€ bekommt man schon einen vernünftigen PC zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-605314&wlkey=c81906e7d664c8b408b6c8674690960a
Dieser PC ist jetzt allerdings eher auf Gaming ausgelegt. In Cubase wirst du damit selbstverständlich auch arbeiten können. Ein i7 ist durch sein HT natürlich etwas besser dafür geeignet, aber ein i5 ist auch nicht sooooo schlecht. ;)
Wenn du dich an den Zusammenbau selber wagst, kannst du ein Haufen Geld sparen“ Schwer ist das nicht. Dazu gibt es genug Videos im Internet. Oder du schaust mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Lies den Startpost.
Er hat nicht das Geld für alles, daher kommt die Grafikkarte später.
Entweder hat er noch eine alte Karte, die er erst mal nutzt, oder er nutzt die IGP solange.

Besser wäre es wenn das Grundgerüst gut ist und später kann man ja noch ne gute graka nachrüsten.
Das macht mehr Sinn, weil die System auch besser ist

Schlechtes Netzteil, schlechtes Mainboard.
Keine gute Idee.
Auf jeden Fall ein Z170 Board kaufen, das kostet nun mal mehr, ist aber auch deutlich besser.

An den falschen Stellen gespart.

Schau in meine Signatur, dann weißt du, was ich vom Netzteil halte. Wenn du nachträglich eine GraKa reinbauen willst, dann würde ich das G450M aus meiner Konfig nehmen. Das L8 ist einfach nicht für moderne Grafikkarten geeigent.

Sonst:
RAM: ok
CPU: ok
Board: Nimm ein H-Board, die B-Chipsätze sind quatsch. Zu arg beschnitten. Z.b. das hier:
ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man könnte auch ein Z-Board nehmen, das wäre noch besser ausgestattet.
SSD: Die BX100 hat schlechte Controller. Entweder die MX200 oder eine von denen:
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: top
Kühler: Mach mal langsam, so ein Teil brauchst du nicht, wenn du nicht übertaktest. Entweder erstmal den Stock-Kühler verwenden oder sowas:
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil du bei einer K CPU kein H Board kaufst. ;)
Außerdem will er ein gutes Grundgerüst haben und unter "gut" verstehe ich nicht H board. :D

Zurück