Neuer PC bootet nicht, wenn externe Festplatte angeschlossen ist.

eeb0

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles einwandfrei, aber sobald ich meine externe Festplatte anschließe (egal ob hinten am Mainboard oder vorne am Gehäuse) bootet der PC nicht und bleibt stattdessen in diesem Fenster hängen

cm4uOPl.jpg

Das Ding ist, ich kann dort auch nichts machen. Die Tasten die dort unten rechts stehen funktionieren alle nicht und das einzige was ich machen kann ist die Festplatte rausnehmen und auf den Reset Knopf drücken.

Das Mainboard ist das Asrock b85m pro4

Weiß einer woran das liegen könnte und wie ich es fixen kann?

Bootreihenfolge im bios ändern, er versucht dann von der externen zu booten.

Vorher war Bootreihenfolge 1: HDD, 2: CD Laufwerk und 3: USB. Ich habe 3 jetzt deaktiviert und weiter unten stand auch irgendwas mit USB, das habe ich auch disabled. Aber hat nichts gebracht, immernoch das selbe Problem.

Außerdem, ist es normal dass ich dort die SSD nicht auswählen kann, obwohl dort Windows drauf installiert ist?

Ka wie du installiert hast.
Normalerweise sollte das b85m Pro UEFI und legacy unterstützen.
Scheint so als sei der Bootloader auf der HDD-
Win7 und HDD nicht abgesteckt als Windows auf die SSD installiert wurde?
SATA Mode auf AHCI?
Du müsstest eine Funktion haben die USB, falls angesteckt, vor den normalen Boot setzt.

Hab das Asrock Bios nicht mehr ganz im Kopf...

Schau als ersts mal ob du ein bios Update dafür bekommst.

Ka wie du installiert hast.
Normalerweise sollte das b85m Pro UEFI und legacy unterstützen.
Scheint so als sei der Bootloader auf der HDD-
Win7 und HDD nicht abgesteckt als Windows auf die SSD installiert wurde?
SATA Mode auf AHCI?
Du müsstest eine Funktion haben die USB, falls angesteckt, vor den normalen Boot setzt.

Hab das Asrock Bios nicht mehr ganz im Kopf...

Schau als ersts mal ob du ein bios Update dafür bekommst.

SSD konnte ich doch auswählen, musste nur bei Hard Drive BBS Priorities das umändern.

Bei mir siehts nun so aus.
http://i.imgur.com/nn4sJ54.jpg

http://i.imgur.com/UtNOXO7.jpg
Muss ich die USB auf Boot Option #1 setzen oder wie meinst du das?

Nach dem Bios Update guck ich gleich mal.

EDIT: Neues Bios ist drauf, immer noch das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe musst du die Festplatte auf der dein Betriebssystemliegt auf #1 setzen. Die anderen kannst du im Prinzip deaktivieren. Aber wenn er nicht auf Tasten reagiert während dem o.g "Postscreen" scheint er allgemein ein Problem mit der Festplatte zu haben, denn defekte oder Fehlerhafte Platten sorgten bei mir in der Vergangenheit auch für ein solches Problem.

Zurück