• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Bitte um etwas Hilfe, :D

Kabelgott

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
nun ist es auch für mich wieder an der Zeit, einen neuen PC zu kaufen. Dabei würde ich gerne eure Beratung genießen, :).
Ich habe mich schon für Prozessor, Ram, Gehäuse und Graka entschieden, bei den restlichen Komponenten hätte ich gerne ein paar Vorschläge. Also:
1x Intel i5 2500K boxed
1x MSI GTX570 Twin Frozr III
1x 8 GB Ram, von Corsair, oder so
1x Sharkoon Vaya Value in Schwarz



Ich brauche noch ein Netzteil, ein Mainboard, einen CPU Kühler, und eine preiswerte 1TB Festplatte. Alles sollte nicht viel lauter als die Graka im Silent Modus sein (1,6 Sone ~ 40 dBa).
Ausserdem sollte alles relativ günstig sein, also jetzt nicht das billigste Mainboard, aber kein High end zeug, also Mainboard zB. im Bereich von 80-120€. Umso günstiger alles ist, umso besser, :).

Später möchte ich wahrscheinlich übertakten, mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680x1050 und 23 Zoll, aber in 1 Jahr oder so wird wieder der neuste gekauft, mit Full HD und so.


Den PC wollte ich selbst zusammenbauen, und die Teile da kaufen wo sie am günstigsten sind.

Achso, und noch eine Frage: Sind noch zusätzliche Gehäuselüfter sindvoll, und welche würdet ihr mir bei meinen Laustärkevorstellungen empfehlen?

lg
Kabelgott
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim Brett kannst du das Asrock Z68 Pro3 nehmen.
Als Grafikkarte die GTX 560 Ti.
Das Gehäuse ist aber nicht sehr groß, 15,5cm ist etwas mager, wenn du Tower Kühler verbauen willst (die sind alle um 160mm hoch) und 27vm Grafikkartenlänge schränkt auch ein, deswegen die GTX 560 Ti, alles anderen ist zu lang.

Vielleicht doch ein anderes Gehäuse?
 
Also, für andere Gehäuse bin ich auch offen, wenn sie auch ungefähr in dem Preisbereich liegen. Als Graka würde ich dann auch schon eher die 570 nehmen, damit ich erstmal die nicht aufrüsten muss.
 
So knapp ist das Budget auch nicht, tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich wollte jetzt nur nicht so nen High-end PC
Ich wollte nur gerne an ein paar Dingen, die mir nicht so wichtig sind (zB. Gehäuse) sparen. Klar, es sollte genügend Anschlüsse haben, und genug Platz, aber es muss jetzt nicht leuchten, oder besonders gut aussehen. Steht eh unter'm schreibtisch, wo's niemand sieht, :D
 
Also jetzt so:
Intel i5 2500K
ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
RAM
Die GTX 570 Twin Frozr
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Thermaltake V3
NT
Und Brenner, Lüfter und Festplatte von deinem vorherigen Post.
 
Das Thermaltake würde ich nicht nehmen, das hat die USB Ports recht weit unten, sofern das Gehäuse nicht neben den Schirm auf den Tisch steht, wirst du dich immer schwer bücken müssen um sie zu erreichen.
 
Gehäuse ist Geschmackssache, wenn Dir das V3 zusagt, nimm es :D Wichtig ist halt nur die maximale Grafikkartenlänge und CPU-Kühlerhöhe
 
Zurück