• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Bitte um Beratung

quenX

Schraubenverwechsler(in)
Guten morgen Leute. http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/tongue.png

undzwar möchte ich mal wieder einen neuen PC kaufen bzw zusammenkaufen.

Ich habe 2 möglichkeiten zusammengestellt.

Einmal die Teure Version.

Klick mich

und einmal eine Preiswertere Version.

Klick mich auch
http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/tongue.png

Es soll kein Mutimedi PC herauskommen sondern ein Durchschnittlicher Gaming PC.

bitte um verbesserungen, kritiken, ideen die aber noch im preislimit von rund 750 liegen!

Die "teure" version sieht gut aus...würd allerdings vielleicht überlegen statt des 1055 vllt doch nen 955 zu nehmen...der 1055 ist im mom noch in nichts besser als im geld verschlingen...;) siehe benches... für nen Gamer nicht unbedingt interessant....nachrüsten kann man immer...

ich würde vll noch das board ändern...aber ansonsten echt gute wahl, die Graka ist gut...hatte ich auch ne zeit...echt leise...

die 2gb ram würde ich gegen ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
die austauschen...4gb solltens dann doch sein...;)

hab XP.
Und eig war es immer so damit XP nur 2 gb verarbeiten kann ?!?!?
oder?

nur bin ich gerade bissl verwirrt. der eine sagt gut der andere das es überhaupt nicht passt :D

Ja gut, wenn du Xp hast, dann reichen erstemal 2gb. Kann man ja spielend nachrüsten. ;)
Außerdem ist das Laufwerk noch IDE, ich würde Sata-Laufwerke bevorzugen. ;)

hat mit XP nichts zu tun. die 32 bit variante kann die vollen 4GB nicht nutzen.
64bit variante kann theoretisch bis 128GB addressieren.

@west genau...man kann auch mit XP wenns die 64bit version ist volle 4gb nutzen....mit der 32bit version nur 3,5gb oder so...
Das deine zusammenstellung überhaupt net passt stimmt so net...würd mir nur über die notwendigkeit eines sixcore gedanken machen...und halt die sachen wie ram und sata laufwerk...xD

wenn du 4gb einbaust, bleiben 3.25GB bis 3.5 GB übrig.bei einem 32bit system haben andere steckkarten einfluss auf den adressraum,
somit kann man die vollen 4gb nicht nutzen. ich meine 0.5GB weniger ist nicht weiter schlimm.

Phenom II X4 955
EKL Brocken
Giagbyte GTX 460 OC
Cougar CM 550 watt
MSI 870A-G54
Cooler Master CM 690 II
samsung F3 1 TB
LG brenner
2mal 2GB DDR3 1333MHZ GSKILL ECO

irgendwann kannst du dann auf 64 BIT version umschwenken. WIN 7 ist ganz gut.

SATA Laufwerk hab ich gerade eins drin und das will ich auch behalten ;)
und über die ram dikutieren wir ja gerade :p

Jetzt mal abgesehen von den 6 Kern den ihr gegen einen 4 Kern tauschen wollt, kp warum und den Arbeitsspeicher (den ich ja wenns ne reicht später nachrüsten kann)
passt der relativ?

Weil ich gern bestellen will damit es vielleicht bis samstag noch ist ;)

den sechskerner empfehlen wir nicht, weil er in games absolut nicht schneller ist...es gibt erst sehr wenige games die überhaupt die vier kerne einer cpu nutzen...geschweige denn der sechs;)...
darum kannst du locker mal 100€ sparen...wenn du "zuviel" geld hast, kannste ja auch ne GTX 470 (oder 5870) nehmen...das bringt in games mehr als der 6 core...

der ram ist ziemlich teuer für 2gb...der den ich empfohlen hatte, da kosteten 4gb 69€...;)

wenn du unbedingt den 6 kerner haben möchtest, kannst du es machen.
beim ram einfach 2 mal 2GB nehmen ddr3. kannst GSKILL, corsair,ADATA usw. nehmen. was am preiswertesten ist.

Zurück