• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1000 Euro, einige Fragen

Hmm okay, hatte das nur schnell gegoogled und da stand etwas mehr. Nur ohne TreiberCd und Verpackung wäre ja kein Problem... Oder gibts da irgendwas das fehlen könnte was problematisch wäre?
Edit: Okay, falls Kabel fehlen wäre das natürlich nicht so pralle...

Zuletzt bearbeitet:
Also Kabel und Adapter würden fehlen, Adapter brauchst du wahrscheinlich keins xD und dein Netzteil hat genug Anschlüsse also von dem her sehe ich da kein Problem

Das war mein Plan, wollte gestern Nacht bestellen doch kurz vor 0 Uhr war die Gigabyte wieder aus dem Sortiment genommen und das Mainboard wurde um 20 Euro teurer... Ich denke ich schau jetzt erstmal was die am Montag gelieftert bekommen und schau mir über 2 oder 3 Tage mal die Preise an.
Notfalls würde ich auf die Powercolor umschwingen, wobei die verfügbaren momentan gut 280 Euro kosten, da könnte man ja dann schon fast zur Asus greifen.

So mal ein kleines Update: Gestern losgeschickt, heute morgen war es da. Wurde dann doch Hardwareversand.de da die a.) Never Settle Reloaded doch haben b.) Im Gegensatz zu Mindfactory alles da hatten.
Ich habe gelernt, das die Höhe von 46cm nur ohne Füße gilt oO Aber mit etwas Anlauf passt es gerade so unter den Schreibtisch .
Alles in allem gefällt das Midgard II echt gut, nur Frage ich mich, wie ich die Staubfilter säubern soll wenn ich sie nicht rausmachen kann.

So nochmal ein Update, endlich, alles läuft. Allerdings hätte ich im Nachhinein ein anderes Gehäuse nehmen sollen oder andere Lüfter. Die Werzeuglose Montage der BeQuiet Lüfter ist nicht Kompatibel mit der Lüftermontage des Midgard II. Ich musste die Plastikpins der Lüfter dünner machen, sodass es geklappt hat.

Naja, jetzt stellt sich noch die Frage ob alles läuft.
Wie kann ich den CPU, GPU und Speicher auf Herz und Nieren testen? Welche Programme gibts da bzw. könntet ihr mir, falls ich dann die Screenshots poste, sagen ob alles okay ist?

Naja, jetzt stellt sich noch die Frage ob alles läuft.
Wie kann ich den CPU, GPU und Speicher auf Herz und Nieren testen? Welche Programme gibts da bzw. könntet ihr mir, falls ich dann die Screenshots poste, sagen ob alles okay ist?

Du kannst die Temperaturen und Stabilität der CPU mit Prime95 testen, die der Grafikkarte mit Furmark.

Oder du nimmst einen Benchmark, z.B.

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/201974-3d-mark-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-ranking-3dmark-2013-a.html

Dann hast du viele Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Rechnern.

Oder einfach nur zocken :D Wenn da alles rund läuft, passt alles :daumen:

Poste am besten mal einen Screenshot von CPU-Z mit den Reitern SPD, Memory und dem 1. Hauptreiter. Dann lässt du Prime95 laufen, hast dabei CoreTemp offen und CPU-Z auf dem ersten Reiter. Mit CoreTemp überwachst du die Temperaturen und mit CPU-Z die Spannung(Voltage).

Prime95 muss ich später machen, aber hier mal die Screenshots von CPU-Z und Furmark

Anhänge

• CPU_Z.png
    CPU_Z.png
    208,7 KB · Aufrufe: 54
63 Grad bei der Grafikkarte sind Super :daumen:

Wie gesagt, Prime abschalten, mit CPU-Z die Spannung Auslesen und auch mit einem Programm die Temperaturen Auslesen.

Zurück