hetzel
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Habe für einen Freund einen neuenPC zusammengestellt (hier wurde ich gut beraten
; und hier alle Komponenten die verbaut sind) und zusammengebaut.
Nun hat er aber das Problem, dass beim Spielen (Far Cry 3, das einzige was er bisher drauf hat) sporadisch sein Bildschirm (ist über HDMI an seinen TV angeschloßen. TV ist 100%tig nicht die Fehlerquelle) einfach schwarz wird und kein Signal mehr bekommt. Temperaturen habe ich überprüft an denen liegt es nicht die sind alle im grünen Bereich. Ich tippe mal auf eine defekte Grafikkarte, bin mir jedoch auch nicht sicher. Wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann den Fehler uzu finden...gibt es irgendwelche guten Diagnose tools oder so für einen solchen Fall?
Montag bekommt er wahrscheinlich einen VGA-DVI Adapter geliefert um den PC an seinen (älteren) Monitor anzuschließen (wird später geupgraded). Habe ihm gesagt er soll dann mal schauen obs der Fehler immernoch auftritt.
Grafikkarten treiber ist der allerneuste instaliert (kein BETA Treiber) und sonstige Treiber sind die die auf der Motherboard DVD draufwaren...sollte er die auch noch auf den neusten Stand bringen? BIOS ist auch Standard also es wurde keine neuere Version geflashed.
Habe für einen Freund einen neuenPC zusammengestellt (hier wurde ich gut beraten
; und hier alle Komponenten die verbaut sind) und zusammengebaut.Nun hat er aber das Problem, dass beim Spielen (Far Cry 3, das einzige was er bisher drauf hat) sporadisch sein Bildschirm (ist über HDMI an seinen TV angeschloßen. TV ist 100%tig nicht die Fehlerquelle) einfach schwarz wird und kein Signal mehr bekommt. Temperaturen habe ich überprüft an denen liegt es nicht die sind alle im grünen Bereich. Ich tippe mal auf eine defekte Grafikkarte, bin mir jedoch auch nicht sicher. Wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann den Fehler uzu finden...gibt es irgendwelche guten Diagnose tools oder so für einen solchen Fall?
Montag bekommt er wahrscheinlich einen VGA-DVI Adapter geliefert um den PC an seinen (älteren) Monitor anzuschließen (wird später geupgraded). Habe ihm gesagt er soll dann mal schauen obs der Fehler immernoch auftritt.
Grafikkarten treiber ist der allerneuste instaliert (kein BETA Treiber) und sonstige Treiber sind die die auf der Motherboard DVD draufwaren...sollte er die auch noch auf den neusten Stand bringen? BIOS ist auch Standard also es wurde keine neuere Version geflashed.