• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc, Beratung erwünscht

onlyagamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Pc, Beratung erwünscht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja AOC E2460SH 60,96 cm , 1920 x 1080, 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird das Aktuellste und Kommendes

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
(optional)SSD für Windows, HDD für den Rest

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.
Möglichst leise

Bin nicht mehr auf dem Neusten Stand, hab aber schon den ein oder anderen Pc gebaut.
Freue mich auf eure Hilfe

AW: Neuer Pc, Beratung erwünscht

i5 6500
H170 Board von Asrock mit DDR4 Speicher (wichtig gibt auch DDR3 Boards)
16 GB DDR4 2133 RAM
AMD RX480 8GB
500 TB SSD , beispielsweise Sandisk Ultra 2
Be Quiet E 10 500W
Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse

Alles in allem dürfte das knapp unter nem Tausender liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nun haben sich neue Fragen für mich ergeben,

Lohnt es wenn ich gleich zum i5 6600k greife?

Bei der RX sollte ich wohl lieber auf die custom Desings warten oder?

Könntet ihr mir RAM Und Board direkt mit Link vorschlagen?

Wenn es sich in irgendeinem Bezug irgwndwie lohnen sollte könnte ich mit dem budget auch auf 1100 hoch gehen falls nötig

Danke schon mal das ihr euch die Mühe macht

Hey

Lohnt sich der 6600K?
Nunja, nur wenn du Spiele hast, die wirklich von CPU-Leistung profitieren UND du übertakten möchtest. Die meisten Spiele hängen im Limit der GraKa, da kannst du mit den CPU machen, was du willst.

RX480:
Ja, auf jeden Fall auf die Custom-Designs warten. Sapphire hat angekündigt, dass das sehr zeitnah kommt, ihre Karten waren immer sehr gut:
Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Bilderserie und weitere Details der Custom-Grafikkarte

Board:
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich persönlich würde aber ein bisschen schnelleren RAM und ein besser ausgestattetes Board nehmen. Mein Vorschlag wäre so:
950€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Edit: GPU nur als Platzhalter, bis die Custom-Designs verfügbar sind!

Betriebssystem bekommst du aus eBay bei einem Händler mit eBay-Garantie (WICHTIG!!!) für unter 30€.

Gruß

Vielen Dank für die großartige Beratung, alle meine Fragen wurden geklärt

Zurück