HI, habe mir einen PC zusammengestellt http://extreme.pcgameshardware.de/k...0-video-bildbearbeitung-win8.html#post4109843 Ich komm nicht weiter als die Win7 Prof x64 intallation. Jetzt steht er gerade bei "Installation wird abgeschlossen"... Abgestürzt ist er aber nicht, da im Installationsfenster noch immer die 3 Punkte "..." aufleuchten. Habe die RAMs ausgebaut und es jeweils nur mit einem versucht, aber das gleiche Problem bleibt bestehen. Momentan ist nur die SSD angeschlossen, da ich noch keine Jumper für die 2TB Platte habe. Habe jetzt nur die 2TB Platte dran und es ist genau das gleiche Problem! Das Piepen scheint uach nicht zu funktionieren. Weder beim Starten noch bei irgendwas anderem Piept der Tower. Ich installiere übrigens über USB, da ich kein Laufwerk habe. Aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, weil das booten von Windows auf der Stick funktioniert. Was könnte ich noch ausprobieren? PS: Gibt es eine Adaptermöglichkeit für eine alte IDE Festplatte? (Diese wollte ich als SIcherung benutzten)
Für was brauchst denn Jumper. Ich schätze nicht das es sich bei der 2GB-HD um eine IDE handelt oder.