• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, ausschließlich für Internet und Spiele

TheAgony

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, ausschließlich für Internet und Spiele

Hallo,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hätte auch gerne etwas Hilfe, da ich mit der Hardware eines PCs nicht so versiert bin...
Der PC soll, wie im Titel schon gesagt, nur fürs spielen und zum Internet surfen benutzt werden.
So, jetzt beantworte ich noch die Fragen aus dem Sticky um euch die Arbeit zu erleichtern.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximum 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 wollte ich auch mal legal erwerben...

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Intel Core i5 4430 Prozessor (3,GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)
- DVD Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. So schwierig wird das schon nicht werden...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 - steht zumindest so bei der Auflösung als maximum bei mir.

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
League of Legends, Total War: Rome 2, Hitman Absolution, Mass Effect, Witcher 2...
Das sind so die aktuellen die ich spiele oder gerne spielen würde... Generell bevorzuge ich Strategie- und Rollenspiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Davon habe ich keine Ahnung und sollte dementsprechend die Finger von lassen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe immer noch kein HDMI Kabel für meinen Monitor... Gibts da einen Unterschied oder reicht ein völlig normales?

Wäre dankbar für eure Vorschläge.
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC, ausschließlich für Internet und Spiele

Hallo,

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe immer noch kein HDMI Kabel für meinen Monitor... Gibts da einen Unterschied oder reicht ein völlig normales?

Du brauchst kein HDMI Kabel... aber was ist den ein "ganz normales"? Da gibt es VGA(Blau), DVI(Weiß) und DP (Der Stecker sieht in etwas wie ein Symetrischer HDMI Stecker aus). Solang es kein VGA Kabel ist oder du einen 120/144 Hz Bildschirm ist sehe ich keinen Grund das Kabel auszutauschen.

Hier mal meine Konfig:

MB: Gigabyte GA-B85M-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Luffi: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BTW: Was hast du für eine Maus? Bei Online-Rollenspielen kommt's ja aud die Schnelligkeit an. Da sind Gaming-Mäuse mit programmierbaren Tasten sehr empfehlenswert. Wenn du noch keine solche Maus hast und dir das Spielen wichtig ist, versuche mal die Razer Naga 2013 Expert MMO. Die sind sehr gut und habe beide.
Geizhals Deutschland
Over and out.

MfG,
Miles

Vielen Dank für die Anregungen. Bin jetzt knapp 540€ ärmer... Ist doch mal wieder mehr gewonnen. Hoffentlich hält sich der PC auch wieder ein paar Jährchen :)

Öhm, wozu ist denn ein zusätzlicher Lüfter gut? Notwendig ist der aber nicht, oder?

BTW: Was hast du für eine Maus? Bei Online-Rollenspielen kommt's ja aud die Schnelligkeit an. Da sind Gaming-Mäuse mit programmierbaren Tasten sehr empfehlenswert. Wenn du noch keine solche Maus hast und dir das Spielen wichtig ist, versuche mal die Razer Naga 2013 Expert MMO. Die sind sehr gut und habe beide.
Geizhals Deutschland
Over and out.

MfG,
Miles

Habe die uralte Razer Viper und sie ist immer noch super gut :)

MfG

Du musst natürlich immer noch weiter nachfragen, ob was fehlt und ob es noch besser geht.
Nicht gleich die erste Empfehlung kaufen.

Einen zweiten Lüfter solltest du auf jeden Fall noch dazu nehmen. Eventuell sonst woanders kaufen.

Du musst natürlich immer noch weiter nachfragen, ob was fehlt und ob es noch besser geht.
Nicht gleich die erste Empfehlung kaufen.

Einen zweiten Lüfter solltest du auf jeden Fall noch dazu nehmen. Eventuell sonst woanders kaufen.

Tjoa, bin wohl sehr gutgläubig. Gibts denn einen Lüfter der in den Tower passt bei Amazon? Da könnte ich mit ein paar anderen mehr oder weniger notwendigen Käufen die teuren Portokosten von anderen Anbietern umgehen..

MfG

Die Nanoxia FX EVO's sind auch gute Lüfter mit 10 Jahren Garantie :daumen:

Wenn die Bestellunbg noch nicht rausgegangen ist kannst du noch eine seperate Bestellung abschicken und den Support zusammenfügen lassen... ging bei MF :D

Zurück