Neuer PC, ausschließlich für Internet und Spiele
Hallo,
ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hätte auch gerne etwas Hilfe, da ich mit der Hardware eines PCs nicht so versiert bin...
Der PC soll, wie im Titel schon gesagt, nur fürs spielen und zum Internet surfen benutzt werden.
So, jetzt beantworte ich noch die Fragen aus dem Sticky um euch die Arbeit zu erleichtern.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximum 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 wollte ich auch mal legal erwerben...
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Intel Core i5 4430 Prozessor (3,GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)
- DVD Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. So schwierig wird das schon nicht werden...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 - steht zumindest so bei der Auflösung als maximum bei mir.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
League of Legends, Total War: Rome 2, Hitman Absolution, Mass Effect, Witcher 2...
Das sind so die aktuellen die ich spiele oder gerne spielen würde... Generell bevorzuge ich Strategie- und Rollenspiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Davon habe ich keine Ahnung und sollte dementsprechend die Finger von lassen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe immer noch kein HDMI Kabel für meinen Monitor... Gibts da einen Unterschied oder reicht ein völlig normales?
Wäre dankbar für eure Vorschläge.
MfG
Hallo,
ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hätte auch gerne etwas Hilfe, da ich mit der Hardware eines PCs nicht so versiert bin...
Der PC soll, wie im Titel schon gesagt, nur fürs spielen und zum Internet surfen benutzt werden.
So, jetzt beantworte ich noch die Fragen aus dem Sticky um euch die Arbeit zu erleichtern.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximum 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 wollte ich auch mal legal erwerben...
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Intel Core i5 4430 Prozessor (3,GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)
- DVD Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. So schwierig wird das schon nicht werden...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 - steht zumindest so bei der Auflösung als maximum bei mir.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
League of Legends, Total War: Rome 2, Hitman Absolution, Mass Effect, Witcher 2...
Das sind so die aktuellen die ich spiele oder gerne spielen würde... Generell bevorzuge ich Strategie- und Rollenspiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Davon habe ich keine Ahnung und sollte dementsprechend die Finger von lassen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe immer noch kein HDMI Kabel für meinen Monitor... Gibts da einen Unterschied oder reicht ein völlig normales?
Wäre dankbar für eure Vorschläge.
MfG