neuer PC, anfängliche Macken! Und Spieleprobleme!!
Hay everybody
Ich habe mir vor 2 Wochen ein gutes Upgrade für meinen Rechner gekauft!
Folgende Komponenten sind neu:
Intel Core i7 5820K
Asus X99-A/USB 3.1
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
512GB Samsung 850 PRO 2.5
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Corsair Vengeance Series C70
Behalten habe ich:
Geforce GTX 970
Thermalake Berlin 630W
Nach dem etwas lang andauernden Zusammenbau fuhr ich den Rechner hoch. Und wie immer erkennt er die RAM nicht richtig.
Er erkennt sie "nur" als 2133 DRAM.
Nach ewigen hin und her im BIOS, habe ich das Manuel umgestellt. TADA fährt der Rechner nicht mehr hoch
. Somit musste ich en BIOS Reset machen.
Hatte dann kein Nerv auf den Mist und habe das vorerst gut sein lassen.
Habe mir neues Win10 draufgeklatsch und CPU-Z, Prime95 durchlaufen lassen. Läuft alles stabil!
Weil ich was länger unter Spieleabstinenz litt, lud ich mir CS GO runter. Ich konnte es nicht fassen wie das Spiel zwischenzeitlich ruckelt.
Meine Vermutung, dass iwas an der Hardware nicht stimmt. Einige meinen ich sollte nur einen Monitor anschließen damit die Graka nicht so belastet ist. Gesagt getan und nichts hat sich geändert! Die anderen meinen dass, das Netzteil nicht genug Spannung hat um den PC vernünftig mit Strom zu versorgen.
Doch bevor ich mir en neues Netzteil kaufe, wollte ich mal eure Vorschläge hören.
Hay everybody
Ich habe mir vor 2 Wochen ein gutes Upgrade für meinen Rechner gekauft!
Folgende Komponenten sind neu:
Intel Core i7 5820K
Asus X99-A/USB 3.1
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
512GB Samsung 850 PRO 2.5
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Corsair Vengeance Series C70
Behalten habe ich:
Geforce GTX 970
Thermalake Berlin 630W
Nach dem etwas lang andauernden Zusammenbau fuhr ich den Rechner hoch. Und wie immer erkennt er die RAM nicht richtig.
Er erkennt sie "nur" als 2133 DRAM.
Nach ewigen hin und her im BIOS, habe ich das Manuel umgestellt. TADA fährt der Rechner nicht mehr hoch
. Somit musste ich en BIOS Reset machen. Hatte dann kein Nerv auf den Mist und habe das vorerst gut sein lassen.
Habe mir neues Win10 draufgeklatsch und CPU-Z, Prime95 durchlaufen lassen. Läuft alles stabil!
Weil ich was länger unter Spieleabstinenz litt, lud ich mir CS GO runter. Ich konnte es nicht fassen wie das Spiel zwischenzeitlich ruckelt.
Meine Vermutung, dass iwas an der Hardware nicht stimmt. Einige meinen ich sollte nur einen Monitor anschließen damit die Graka nicht so belastet ist. Gesagt getan und nichts hat sich geändert! Die anderen meinen dass, das Netzteil nicht genug Spannung hat um den PC vernünftig mit Strom zu versorgen.
Doch bevor ich mir en neues Netzteil kaufe, wollte ich mal eure Vorschläge hören.