• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC als Laptop-Ersatz

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

da Schwesterchen ihren Laptop in nem guten Liter Ananassaft gebadet hat bräuchte ich ein paar gute Vorschläge für einen neuen Desktop-PC. Da ist dann beim nächsten Mal hoffentlich nur die Tastatur in Gefahr... :schief:

Ich hab bis jetzt immer nur hochwertige Gaming-PC's zusammengestellt und bin in dem Segment um ~400€ absolut planlos.

Ob es nun ein kompakter Midi-Tower oder mal so nen kleines ITX-Gerät werden soll ist eigentlich egal. Weiß gar nich, sind die mATX Boards usw. teurer als normale?

Der Rechner wird hauptsächlich genutzt für: Facebook, Facebook, Facebook, Skype, Facebook, Office und Filme. Da es oft vorkommt das dies alles und nochmehr gleichzeitig genutzt wird wäre da ein Zacken mehr Rechenpower angebracht. ( Wie siehts da mit Grafikkarte aus für die Filme, Youtube usw.? Reichen da die Intel's dafür aus? )

Da hier allerdings auch eine etwas größere Speicherkapazität (1TB) erwünscht ist würde eine normale HDD anstelle einer SSD für die ganze Sache reichen.

Ich bedanke mich dann schonmal und hoffe auf gelungene Vorschläge.

Hallo,

Gaming oder nur Facebook und Filme? Was für ein Monitor hängt denn dran und was wird gezockt, wenn gezockt wird?

Bitte einmal ausfüllen während ich mich schon mal an einer Zusammenstellung versuche ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Die iGPU der CPUs reicht dafür locker aus, was aber noch gut zu wissen wäre ist ob ein DVD Laufwerk benötigt wird oder nicht.

1.) Mehr ~400 Euronen sollten dafür eigentlich nicht draufgehen.

2.) Nein teilweise vorhanden oder wird noch seperat ausgewählt.

3.) Eigenbau

4.) Die Platte vom Laptop wird nur noch überspielt, und der Rest ist Müll.

5.) Ja, im Keller steht noch so nen LG 22"

6.) Absolut keine Spiele.

7.) 1 TB

8.) Nein

9.) Ein DVD Laufwerk wird als einziges Extra noch benötigt.

Jo, das ist tatsächlich schonmal was ordentliches. Danke dir, aber Alternativen wären ja trotzdem nicht schlecht. :)

Hab übrigens noch nie einen IntelBoxed-Kühler verwendet, reichen werden die ja bestimmt aber drehen die Teile dann immer am Limit?

Hab übrigens noch nie einen IntelBoxed-Kühler verwendet, reichen werden die ja bestimmt aber drehen die Teile dann immer am Limit?

Bei nem i3 mit 54W TDP sollte der nicht am Limit drehen :ugly:
Wenn du dich mit einem Nachrüstkühler wohler fühlst, solltest du dir diese hier angucken ;)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)

Der Boxed Kühler reicht locker aus, den Cooler Master Hyper T4 kann ich aber auch empfehlen, hab ihn seit Montag verbaut in meinem PC und bin damit zufrieden.

Sehr schön, dann werd ich jetzt noch nen wohlgeformtes Gehäuse im schicken Rosa suchen und dann ist die Sache durch. :schief:

Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten.

Hab gerade mal bei Geizhals geschaut und da wird soweit ich erkennen konnte kein einziges rosanes Gehäuse gelistet.:D

Zurück