• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC aber 0-Ahnung

bei nem roten Gehäuse ist AMD bei CPU und GPU eigentlich Pflicht:D
Allein schonmal aus Prinzip!

Spaß beiseite, es gibt doch so LED-Leisten für kleines Geld (Revoltec, Sharkoon?) die recht gut sein sollen und mit denen Gehäuse, whatever in verschiedenen Farben beleuchtet werden können

naja denke das 4 mal roter led fan schon bissel rot macht hatte auch mit dem gedanken led bzw kaltlicht gespielt aber wenn der cpu kühler von zahner rein kommt hat sich das glaube ich eh komplett erledigt

so vielen dank erstmal an alle die geholfen haben, werde über nacht mal bissel grübeln und morgen wieder was vorschlagen.

gn8 @ all

Ein Markennetzteil ab 480 Watt reicht für eine Single-GPU-Lösung locker aus.

Die LED's von den Zalman Kühlern sind nicht besonders hell. Daher könntest Du noch 2x Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm in den Deckel packen oder seitlich installieren. Wobei 2 Lüfter (vorne rein, hinten raus) für den Normalbetrieb natürlich ausreichen. Wenn Du vorhast, stark zu übertakten, sind aber zusätzliche Lüfter schon von Vorteil.

Oder Du nimmst einen normalen Tower-Kühler und machst nen LED-Lüffi dran.

Wenn Du nicht oder nur leicht übertakten möchtest und schwerhörig bist, könntest Du Dir auch diesen anschauen :D: Thermaltake SpinQ VT

Softy

sooo hier mal das überarbeitete ( habs bei arlt aufgestellt )

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO ~ 92 €
ASUS M4A87TD Evo, 870 ~ 79 €

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T ~ 178 €
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed ~ 172 €

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked ~ 395 €
( Wollte eigentlich die vorgeschlagene 570 haben die habense net ^^ )
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland~ 324 €

Ram: TeamGroup Elite - Memory - 8GB DDR3-1333 ~ 65 €
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~ 63 €

Netzteil: Straight Power E8 600W ~ 130 €
Bei geizhals nicht gefunden ~ €

DVD-Brenner/laufwerk: LiteOn iHAS324 ~ 26 €
LiteOn iHAS324, SATA, hellgrau/schwarz, retail (-32) | Geizhals.at Deutschland ~ 22 €

Gehäuse: RS-9 Devil Red von Aerocool ~ 69 €
AeroCool RS-9 Devil Red, rot | Geizhals.at Deutschland~ 65 €

Festplatte: Samsung HD103SJ SpinPoint F3 ~ 55 €
Samsung Spinpoint F3 1000GB ~ 46 €

SSD: Crucial RealSSD C300 64GB 2,5" ~ 100 €
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~ 99 €

Fan: 2x Enermax Gehäuselüfter 140mm T.B.Apollish rot ~ 30 €
( 2 vorne unten, 1 hinten oben, 1 oben hinten )
Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm ~ 22 €

Win7 homeP 64 ~ 82 €
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) | Geizhals.at Deutschland ~ 77 €

somit wäre ich auf 1222 € und bei GH.de auf 969 € ( ohne einbau etc )

jemand verbesserungs vorschläge bzw bessere ideen ?
das budged von 1300€ kann ruhig erreicht werden damit habe ich schon gerechnet. kennt jemand noch seiten auf denen man einen PC zusammenstellen kann ähnlich wie bei ARLT ?

danke schonmal im vorraus

- von der GTX480 rate ich ab, die ist zu laut, zu heiß, verbraucht zu viel Strom, zu teuer... Dann würde ich lieber eine GTX 570 woanders bestellen, z.B. bei mindfactory ist eine Bestellung ab 100€ zwischen 0h und 6h morgens versandkostenfrei.

-ein 500W-Netzteil reicht. Sogar für eine GTX480 :D

Schau doch mal alternativ mal bei hardwareversand.de, mindfactory.de oder hoh.de

Softy

Mach doch mal ne Wunschliste bei geizhals.at/de und lass Dir den günstigsten Preis ausrechnen. Wie isses bei mindfactory.de oder hoh.de? Oder compuland oder vv-computer?

Als kleine Hilfe für Geizhals:
(Original findest du HIER am Ende des 2. Beitrags)

Grundsätzlich kann man ohne Anmeldung eine Wunschkonfiguration zusammenstellen und per Cookie Speichern....

Wenn ihr alles beisammen habt drückt ihr unten rechts den Button "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln".

Was das Netzteil angeht: Es muss ja nicht zwingend ein 600W sein, das 550W aus der Serie sollte bei den Komponenten auch genug sein.

sooo ^^ also hab mal nachgeschaut wegen dem NT ich brauch ohne SSD 580W sonnst zeigts mir nen konflikt an

bis jetzt sieht es so aus

Grafikkarten Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

CPU AM3 AMD Phenom II X6 1090T

Netzteile be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Gehäuse Midi Tower Aerocool RS-9 Devil Red

DVD-Brenner SATA LiteOn iHAS324

Gehäuse Lüfter Enermax T.B.Apollish Rot 140x140x25 2 x

Mainboards ASUS M4A87TD EVO

Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103SJ 1 TB

Arbeitsspeicher DDR3-1333 Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Also mit SSD müsste das dann ein 600W NT werden ...

danke über die info bei geizhals gut zu wissen langsam nervt mich ARLT tierich.

Der Konfigurator hat schon recht, eine SSD zieht Unmengen von Strom :ugly: :what: :D

Probiers mal bei geizhals und vergiss den Konfigurator.

Softy

Für ein Gehäuse mit Sichtfenster würde ich Dir schon ein Netzteil mit modularem Kabelmanagment empfehlen. 500Watt reicht locker.
Der Rest ist prima :daumen:

also wegen dem netzteil,
google mir jetzt gefühlte 5h einen ab, finde aber bis auf den stromverbrauch der GRAKA ( 225W ) und der lüfter ( 4 x 2,4W ( 9,6W)) nichts raus

( DvD LW. hat sich geändert wegen verdammt vielen fehlern! Neues LW:
DVD-Brenner GH-22NS )

Weis iwer ne seite wo man eingeben kann was man hat und dann angezeigt wird was wieviel hat ? oder zumindest was ähnliches ?

also wegen dem netzteil,
google mir jetzt gefühlte 5h einen ab, finde aber bis auf den stromverbrauch der GRAKA ( 225W ) und der lüfter ( 4 x 2,4W ( 9,6W)) nichts raus

( DvD LW. hat sich geändert wegen verdammt vielen fehlern! Neues LW:
DVD-Brenner GH-22NS )

Weis iwer ne seite wo man eingeben kann was man hat und dann angezeigt wird was wieviel hat ? oder zumindest was ähnliches ?

ich habe gefühlte 2 Sekunden gegoogelt ;) Stromrechner

Zurück