• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - 860 o. 920

• Ersteller Ersteller Gakje
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch nur flüchtig hingeguckt. Gerade so viel, dass ich das Puder einigermaßen verteilen und die Windel nicht falsch rum festmache. :ugly: :D

Sehr wenig. :D
Du musst auch noch 20% abziehen, die immer frei bleiben müssen, damit die nicht zu langsam wird.
Praktisch gesehen hast du maximal 75% der angegebenen Größe.
Also rund 60GB.

also ich hab 80 gb intern jetztt und noch 20gb frei, und alles drauf was ich brauch, also reichts ;)

Hallo,

CPU-Kühler: Thermaltake P0540 ISGC-400775
ich würde einen Turm-Kühler wie den Scythe Mugen 2 oder die Nordwand nehmen.

Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 600W
Das Netzteil ist relativ teuer und wenn es nicht unbedingt weiß sein muss, würde ich das Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen.

Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value-Edition
Beim Gehäuse würde ich etwas mehr ausgeben, ich finde die Rebel-Gehäuse im allgemeinen etwas "klapprig".

Mainboards: GIGABYTE GA-890GPA-UD3
Wenn du auf die Onboardgrafik verzichten kannst, würde ich das Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen.

Gruß

Lordac

Mainboards: GIGABYTE GA-890GPA-UD3
ALTERNATE - BUILDERS

So denn. Hab ihn mir gekauft, bin auch super zufireeden mit der Kiste, is leise und schnell wie der Blitz. Ein Problem hab ich aber. Bei dem BIOS Menü kann ich ja einmal einstellen
1st Boot Device: Hard Disk
2nd Boot Device: etc.

Ich hab das erste hard Disk gemacht und die anderen disabled.
Dann gibt es noch einen Menü Punkt Hard Disk Priority: Da kommt zu erst meine Intel SSD, dann hab ich noch ne zweite 300 GB Platte auf Platz 2 und auf Platz 3 steht irgednwas mit Other Card Media oder so.

Naja, worauf ich hinaus will ist: Ich möchte in der Prioritäten-Liste nur meine Intel-SSD Platte stehen haben, weil ansonsten guckt er ach der Intel Platte die anderen beiden Dinge auch nochmal durch.

Kann ma da was einstellen?

P.S.: Kann bei Hard Disk Priority nur die Reiehenfolge ändern, aber nichts löschen.

Zurück