• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - 800-1000€ Budget

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Ich habe gestern Abend bestellt und gleich noch das USB-C Kabel für das Gehäuse mit :) Habe gesehen, dass das auch noch notwendig ist.
Werde wohl Win11 bestellten, dann kann ich das auch mal ausprobieren :)

Freue mich schon alles zusammenzubauen :)

Danke nochmal, dass auch nach Jahren so viel Verlass hier auf die Community ist!

LG Laurent
 
Hallo,

das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 (Rev. 1.1) hat zwei M.2 Anschlüsse für die SSD. Diese sind einmal als "M2A_CPU" und einmal als "M2B_SB" beschrieben. Wo ist der Unterschied?
Welchen sollte ich für die SSD nehmen? :)

Edit: Noch eine weitere Frage, welche mir gerade eingefallen ist:
Spielt es noch eine Rolle, in welche Steckplätze ich die RAM-Riegel mache? Wenn ja, welche sollte ich nehmen? :)

LG Laurent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram: Siehe Handbuch Seite 10 ganz oben

M. SSD: die unterscheiden sich in der Geschwindigkeit. M2A ist PCIe 4.0, M2b ist PCIe 3.0. Sie Handbuch Seite 7 ganz oben.
 
Danke für deine Antwort, werde dann mal das Handbuch googlen.

Dachte als ich es ausgepackt habe, dass es sowas scheinbar gar nicht mehr gibt. Kannte es auch noch von früher, das mitgelieferte "Handbuch" war aber ein DIN-A4 Faltblatt in welchem in 10 Schritten erklärt wird, wie man einen PC zusammenbaut..

Optimal wären 2 und 4.
1 ist nahe der CPU.
Danke!

LG Laurent
 
Hallo,

Ich habe den PC eben zusammen gebaut. Es sah erstmal alles gut aus, auch im BIOS sah soweit alles fit aus :)

Leider kommt bei der Windows Installation folgender Fehler:

Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut.

Fehlercode: 0xC0000005


Was kann ich jetzt machen?

LG Laurent
 

Anhänge

  • IMG-20230717-WA0016.jpg
    IMG-20230717-WA0016.jpg
    419 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

da der XMP vom RAM im BIOS deaktiviert war, habe ich diesen aktiviert. Nun kommt aber diese Fehlermeldung:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Windows kann möglicherweise aufgrund von Netzwerkproblemen nicht auf die Datei zugreifen. Vergewissern Sie sich, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070006

Mit einem Netzwerk bin ich sowieso gar nicht verbunden, da WLAN und logisch noch nicht eingerichtet.

Kann der RAM defekt sein?

Edit:

Es ging!! :) Lag wohl einfach am USB-Stick, welcher abgeraucht war ?


LG Laurent
 

Anhänge

  • IMG-20230717-WA0017.jpg
    IMG-20230717-WA0017.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück