• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (2012)

Ich weiß es selbst nicht, habe nur gelesen das es da stehen sollte eig.
Oder ist das relativ Schnurz.
Entschuldige. Weiß nicht was GPT oder MBR ist;)

Ein UEFI Board formatiert die Festplatte automatisch nach dem GPT. MBR wird vom alten Bios benutzt.
MBR kann nur maximal 4 Partitionen beinhalten. GPT mehr.
MBR kann nur maximal 2TB große Partitionen erzeugen. GPT mehr.
GPT ist der Nachfolger von MBR.
Windows 8 wird GPT brauchen daher wird auch immer geschrieben dass Windows 8 UEFI Bios braucht was aber quatsch ist. GPT kannst du auch mit alten Bios erzeugen.

Keine Sorge, das passt schon. Windows stellt das schon alles passend ein, wenn eine SSD erkannt wird. Du kannst ja mal einen AS SSD Benchmark Screenshot hier posten, dann sieht man, ob die Leistung passt und ob die SSD optimal angeschlossen ist.

Guten Tag,

soweit bin ich jetzt zufrieden und alles läuft.
Habe jedoch 3 Sachen die mich stören.
1. Habe nur Sound beim Kopfhörer auf einer Box.
Habe den AC 97 oder wie das Ding heißt angeschlossen beim Audio.

2. Adminrechte nerven, kann trotz Adminstatus keine Symbole verändern im Ordner?

3. USB 3.0 sind bei mir am FP 4 Anschlüsse. Kann aber nur 2 nutzen. Kann ich von Hinten 2 abklemmen und nach Vorne bringen?

Lautstärke und Temperatur sind sehr gut. :daumen:

Wenn du HD Audio nehmen kannst solltest du das tun, moderen Boards sind eingentlich auch nur für HD Audio geeinget.

Die Anschlüsse kann man von hinten nach vorne führen, dafür gibts Adapter, poste aber mal das Board und das Gehäuse

Steht alles auf der 1. Seite;) Werde eben runterfahren und das umstecken. Aber da hatte ich das 1. gar keinen Sound. Nun ja mal eben gucken^^

Ja Treiber ist installiert, der Balken schlägt aus aber es kommt nichts mehr.
Bei dem AC 97 kam was. Ich installiere die Treiber nochmals

Zurück