• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich würde das Corsair AX750 nehmen. Punkt. :D
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Und falls es Dich doch überkommt, kannst Du mit dem AX 750 auch ne 2. Graka reinhängen ;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich habe gerade gesehen, dass ich beim kleineren auf den gleichen Preis komme:
be quiet! DARK POWER PRO, P9 550W 80plus Gold

Ich komme ich mit dem auch klar, wenn ich dann noch TV-Karte, SSD + 2HDD, OC etc. installiert habe?
Oder brauche ich doch be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Nö, das 550 Watt Netzteil reicht auch.
Musst du halt wissen, das Seasonic ist auch OK.
Wieso es das Corsair AX nicht mir 650 Watt gibt, kann ich dir nicht sagen, da müsste man mal die Corsair Leute fragen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja das ist echt schade aber ich hab mal den Taschenrechner vorgenommen und das AX 750 ist definitiv übertrieben.
Hmmmm jetzt muss ich mich entscheiden 650W oder 550W? Wie Softy gesagt hat, sollte ich ja anyway da NT im Case nicht hören.
Ist ja nicht so ein China-Chlopfer;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wo ist denn deine Budget Grenze beim Netzteil, was würdest du denn maximal ausgeben wollen?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

so etwa CHF 160.- aber 30.- mehr oder weniger spielt in Bezug auf die Gesamtkosten auch nicht so eine Rolle..
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ne das ist eben etwas lauter....seh nicht ein warum du jetzt auf dieses kommst.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

ok ich nehm das BeQuiet Dark Power aber würdest Du das 550W oder 650W kaufen?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich hab das 650 Watt Modell gekauft, fand ich besser, falls ich mal eine Physx Karte nutzen will.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Also dann fass ich zusammen - es wird bestellt:

Case: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - White (Special Edition)
Mainboard: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
NT: be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold
GPU: Asus GTX-580 DirectCU II 1.5GB DDR5, PCI-E x16 + CRYSIS 2
CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
CPU-Cooler: Thermalright Silver Arrow
Ram: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
HDD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
BR-Combo: LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64bit, OEM, SP1 -D- / Linux wird auch noch drauf kommen...
Lüftersteuerung: Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - schwarz
1x Lüfter 200mm: Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
1x Entkoppelung: Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
3x Lüfter 120mm: Noiseblocker BlackSilentPro-Series PL2, 120mm, Retail
TV-Karte: ???
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Sieht super aus.
Bei der TV Karte weiß ich auch nicht, meine letzte hat nur Treiber für XP. :ugly:
Und eine neue brauche ich nicht mehr (hab einen Festplatten Receiver :D)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok ich habe bestellt. Super! Ich danke euch allen ganz herzlich!

Wahrscheinlich müsste ich dann auch noch einen neuen Monitor haben.
Was haltet ihr von Dell UltraSharp U2410?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich warte jetzt mal zuerst ab, bevor ich die TV-Karte kaufe. Werde wahrscheinlich zuerst mal etwas mit dem Zusammenbau, dann mit gamen und Software installieren rep. Einstellungen beschäftigt sein. (Leider kommen gewissen Teile erst in 2 Wochen ...:huh:) Aber ich habe in der CH einfach gute Erfahrungen mit digitec.ch gemacht und die Preise sind konkurrenzfähig.

Jetzt habe ich einwenig Zeit mich mit der Monitorauswahl zu beschäftigen. :devil:

Meine Kriterien sind: Farbtreue, guter Kontrast, gute Reaktionszeit (kein verzerren, ruckeln etc.) und minimum 23/24", (3D kein muss aber ok wenn vorhanden)

Dell UltraSharp U2410, 24" TFT Wide, HDMI + DisplayPort
BenQ XL2410T - schwarz
24 Zoll Samsung SyncMaster BX2450L
Dell UltraSharp 2209WA
Acer GN245HQ
Samsung SyncMaster P2450H
HP ZR24W 61cm (24 Zoll)
Fujitsu P24W-6
FUJITSU Display P23T-6
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

ok. ich stelle meine Frage am besten beim Thema Monitore.
Ich danke euch aber allen ganz herzlich!
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Monitore sind so eine Sache, ich empfehle generell keine. Ist wie bei Gehäusen, da hat jeder so eine eigenen Meinung. Lieber schaue ich mir Monitore live im Laden an und entscheide dann, welcher gut ist.
Wenn du auf den Stromverbrauch, eine gute Ausleuchtung und Farbtreue achtest, kannst du aber nicht viel falsch machen.
Samsung baut gute Monitore, ich hab auch einen.
 
Zurück