• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich würde wie oben geschrieben zu den Noiseblocker PL2 greifen. Die sind super leise und haben eine Entkopplung mit im Paket. Wozu brauchst du PWM? du willst die doch mit einer Lüftersteuerung betreiben. Die regelt nicht über PWM sondern über die Stromspannung geregelt :D
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich würde erstmal die Serienlüfter ausprobieren und übers Board oder Lüftersteuereung drosseln. Frag mal quantenslipstream, ich glaube der hat das Corsair Graphite 600.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok. Ich habe da nicht so eine Ahnung aber ja ich möchte über Stromspannung steuern.
Ich möchte über den Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 steuern, da ich gehört habe, dass die Lüftersteuerung vom Case nicht so gut sein soll.

d.h. es wäre am besten:

3x Noiseblocker PL2 (Was ist eigentlich der Unterschied zu PLPS und kann ich den PL2 druch die Spannung auch auf PL1-Niveau regeln?)
1x Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ups. Sorry Softy ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Also dann sollte dies funktionieren?

Case: Corsair Graphite 600T Midi-Tower
Lüftersteuerung: Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25
Lüfter:
3x Noiseblocker PL2 - 120mm
1x Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
1x Alpenföhn Case Spätzle (für Xigmatek-Lüfter)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Die Lüfter im Corsair sind eigentlich OK, die Lüftersteuerung funktioniert sehr gut.
Einzig den 140mm Lüfter im Heck könnte man tauschen, aber die 200er sind gut.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wenn ich mir aber die technischen Details ansehe, müsste ab Werk im Heck ein 120mm Lüfter installiert sein.
Lüfter:
1x 200 mm (Front, White LED)
1x 200 mm (Deckel, White LED)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 120 mm (Deckel, optional, statt 1x 200 mm) (Ich nehme an, dass diese bereits enthalten sind, oder?)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Bist Du mit dem Corsair 600T zu frieden?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

ok. Also im Prinzip fehlen mit jetzt nur noch 3 Bauteile:

1. GRAKA (ja - es soll wirklich doch eine GTX 580 werden): Ich habe da an folgende gedacht:

zotac gtx 580 amp
gtx 580 twin frozr ii
gtx 580 directcu ii


2. TV-Karte: ?
3. Blue Rail Combo mit DVD-Brenner: ?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

1. Ok. GRAKA wirds wohl die gtx 580 directcu ii (da gibts gleich noch Crysis2 oben drauf).

2. Normaler Kabelanschluss ...hmmm DVB-T?

3.Perfekt merci. Was ist der Unterschied zu dem:
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

Der kann ja noch BD brennen aber ist er sonst noch schneller? BD-Brenner brauch ich eigentlich nicht.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ist das immer noch so? Keine AHnung, ich brenne höchstens ein paar CD's pro Jahr, für alles andere habe ich ja meinen Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz :haha:

Die Fehlerrate steigt exponentiell an, wenn du die Geschwindigkeit erhöhst.
Bei 8 fach hast du den perfekten Kompromiss aus Fehler und Geschwindigkeit. 16 fach ist akzeptabel (für CDs, nicht für DVDs), alles darüber erhöht die Fehler und jenseits von 32 fach kannst du alles knicken.
Ich hab einen guten Bekannten, der früher von seinen CDs Kopien angefertigt hat (um auch im Auto zu hören ohne die Originale zu benutzen) und von den Discs läuft inzwischen keine einzige mehr, weil er sie alle mit max. gebrannt hat.
Das Laufwerk kommt mit der Fehlerkorrektur nicht mehr hinterher.

Daher:
CDs 16 fach als max
DVDs 8 fach als max
Double Layer DVDs 4 fach
Blue Ray gar nicht brennen, kann man total vergessen. :D

Mein Tipp:
optische Medien wegschmeißen. :lol:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Was haltet ihr von dieser TV-Karte?
WinTV-HVR-5500
 
Zurück