• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

@quanti

Danke für die Erklärung :daumen:

Was haltet ihr von dieser TV-Karte?
WinTV-HVR-5500

Die kann alles, die Frage ist, brauchst Du das alles? Ohne Schüssel auf dem Dach ist DVB-S eher sinnlos, ebenso DVB-T wenn Du irgendwo in der Pampa wohnst :D
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja ich find sie auch recht teuer aber mir gefällt der Gedanke, dass ich dann direkt über das Windows Media Center navigieren kann.
Welche TV-Karte hätte da das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wei weiss ich denn, ob ich Analog PAL oder digital DVB-C habe?
Ach egal...ich glaub ich mache jetzt mal zuerst ein Wrap-Up:

Case: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - White (Special Edition)
Mainboard: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
NT: Corsair Netzteil AX750 Gold - 750 Watt
GPU: Asus GTX-580 DirectCU II 1.5GB DDR5, PCI-E x16 + CRYSIS 2
CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
CPU-Cooler: Thermalright Silver Arrow
Ram: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
HDD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
BR-Combo: LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64bit, OEM, SP1 -D- / Linux wird auch noch drauf kommen...
Lüftersteuerung: Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - schwarz
1x Lüfter 200mm: Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
1x Entkoppelung: Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
3x Lüfter 120mm: Noiseblocker BlackSilentPro-Series PL2, 120mm, Retail
TV-Karte: ???

@Softy & Quantenslipstream & BaSh & alle anderen - könnt ihr bitte nochmals ne Schlusskontrolle machen, bevor ich die Bestellung aufgebe? Ich danke euch ganz herzlich!!!! :hail:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wieso? Ist Dein Netzteil abgeraucht? :lol:

Nein, mein Ersatzbrett, das WS Revolution in B3 Version, ist endlich angekommen (nach vier Monaten) und hat sich gleich als Rohrkrepierer ausgewiesen, das Teil ist kaputt geliefert worden. :( :motz:
Jetzt warte ich auf das nächste Brett, also das dritte. Soll irgendwann Ende des Monats kommen. :heul: :what:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja ich bin mir dessen bewusst aber würdest Du denn eher das be quiet! Dark Power Pro 650W nehmen anstatt das Seasonic X 660W?
Ist Dark Power Pro 650W auch semi passiv?
Von der Corsair Netzteil AX gibts leider kein kleineres.:(
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja ich bin mir dessen bewusst aber würdest Du denn eher das be quiet! Dark Power Pro 650W nehmen anstatt das Seasonic X 660W?
Ist Dark Power Pro 650W auch semi passiv?
Von der Corsair Netzteil AX gibts leider kein kleineres.:(

Die sind beide so leise, die hörst Du nie im Leben aus dem Gehäuse ;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja ich bin mir dessen bewusst aber würdest Du denn eher das be quiet! Dark Power Pro 650W nehmen anstatt das Seasonic X 660W?
Ist Dark Power Pro 650W auch semi passiv?
Von der Corsair Netzteil AX gibts leider kein kleineres.:(

Nein, ist nicht Semi passiv. Semi Passiv kann aber auch ein Nachteil haben, denn du hörst, wenn der Lüfter anläuft. ;)
Aber das BeQuiet ist so oder so leise, egal ob Idle oder Last.

@ quanti

Hätteste mal Qualität von AsRock gekauft. :devil:

Ja, ist echt schwach von Asus, dass die teuren Bretter immer auseinander fallen. :daumen2:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

....ich glaub ich mach mich langsam lächerlich. Ok - welches würdest Du eher nehmen?
Auch das be quiet! Dark Power Pro 650W?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Nö, wieso? Ein Netzteil ist sehr wichtig, das muss gut ausgewählt werden.
Es geht letztendlich darum, dass du 750 Watt nicht brauchst, aber natürlich ist das Corsair AX sehr gut, ebenso das Seasonic oder das BeQuiet und auch das Cougar GX ist Top. Welches du jetzt nimmst, ist deine Sache aber mit keinem machst du was falsch.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Hast Du SLI / Crossfire völlig abgehakt? ;) Denn dann würde ein Corsair AX750 schon Sinn machen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich seh ja ein, dass die 750 Watt nicht wirklich nötig sind aber das NT "be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold" ist einfach nochmals etwas teurer. hmmmm
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Es bietet auch den Vor Ort Austauschservice und hat die besseren Kabel und Stecker.
Technisch ist es erste Sahne, aber auch das Corsair ist natürlich sehr gut, es basiert auf das Seasonic X.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich finde das Dark Power Pro 650 überteuert, da mag die Technik drin noch so geil sein, irgendwann is gut ;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wenn du unbedingt das Corsair haben willst, kauf es dir, niemand wird dir hier den Kopf abreißen. ;)

Ich finde das Dark Power Pro 650 überteuert, da mag die Technik drin noch so geil sein, irgendwann is gut ;)

Der Vor Ort Austauschservice muss halt bezahlt werden. :D
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Das Ding ist einfach, dass ich schon Freude an der Technik und an den neuen Games habe aber nach langer Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass SLI/Crossfire für den Moment aufgrund meiner gekürzten Freizeit (Arbeit/Studium etc.) schon etwas übertrieben wäre. Ich möchte aber schon etwas gerüstet für die Zukunft sein .... obwohl ich glaube, dass 750W auch für die Zukunft etwas übertrieben ist.:ugly:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Nur Dual GPU Karten brauchen die enorme Leistung, selbst ein 500 Watt Netzteil hat keine Probleme mit einer GTX 580.
Auch eine GTX 680 wird kaum mehr Strom ziehen als eine GTX 580, ich tippe sogar darauf, dass er merklich sinken kann, denn die nächste Fertigung wird in 28nm sein.
 
Zurück