• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Die Kühlleistung der beiden ist etwa gleich, der Thermalright ist einen Tick leiser.

Sehr leise ist auch die Nordwand, superleise der Dark Rock C1 Advanced, also der kleinere Dark Rock. Reicht vollkommen aus.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok. Ich hab mal den Thermalright genommen. Der sollte ja schon Platz im Gehäuse haben oder?
Welches Netzteil würdest mir empfehlen. Es sollte sehr sehr sehr leise sein aber mir auch die Möglichkeit geben zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Graka zu speisen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok also die Seasonic x-Series find ich echt super. Würde allenfalls auch die 660W ausreichen? Danke
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Für eine GTX580 reicht sogar das X-560W, für 2 würde ich schon eher zum X-760W greifen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok. Wenn das so weiter geht, gibts demnächst einen Kasten Bier :daumen:
Also dann nehm ich lieber das 760W....später wird es mich dann doch reisen ne zweite anzuhängen :D
Ausser dem Preis sollte ich da ja nicht gross was merken....also ich mein was effizienz und Stromrechnung betrifft.
Ist ja kein Chinaböller...
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ist das nicht das gleiche NT? Ich glaube das ist doch auch ein seasonic semi passiv .... glaube nicht, dass die extra nochmal ein anderes NT hergestellt habe oder?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja, aber ich glaube zu wissen :D, dass das Corsair einen leiseren Lüfter drin hat
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Bei zwei GTX 580 und einem stark übertakteten Sandy würde ich ein 850 Watt Netzteil nehmen, Sandy schluckt gut, wenn er heiß läuft.
Mein Tipp:
Das Corsair AX 850. Ist praktisch baugleich mit der Seasonic X Serie, nur mit einer besseren Lüftersteuerung.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

super. :hail: Ihr seit ja echt gut! Dann wirds demfall ein Corsair AX. Ist 850 Watt nicht etwas übertrieben, wenn ich zu Beginn gar noch keine zwei Graka anschliesse? Wie siehts denn mit Effizienz und Stromrechnung aus? ;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wenn Du CPU und beide GPU's übertakten willst, und dann parallel Prime95 und Furmark spielen willst, wäre das AX 850 schon besser :D

Für ein GTX580 SLI Gespann könnte man auch an ein SilverStone Fortress FT02 schwarz denken, und ein Brett, bei dem die PCIe x16 Slots weiter auseinander liegen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Vom Case bin ich halt schon ziemlich überzeugt...ich werd die Corsair Graphite 600T Midi-Tower - White (Special Edition) nehmen und werde versuchen alles ein wenig in schwarz weiss zu halten. Bin jetzt nicht der Ty, der sein PC mit Seitenfenster und blingbling-Zeugs braucht aber wenns denn schon mal eine richtige Anschaffung sein soll, dann kann man ja auch ein wenig auf aussehen schauen.

Eigentlich wollte ich ja die rams Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V nehmen aber die passen ja nicht unter den Kühler (Silver Arrow). Wie findet ihr die --> Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V ?

Ich möchte die 1600er aber habe ein bischen angst wegen den 1.65V ... da habe ich ja keine Reserve nach oben, falls ich mal etwas oc, oder?
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Naja, es ist nicht so, dass Du einfach mal ne 2. GTX580 mit reinhängst, da musst Du schon vorher genau planen, denn die Abwärme ist nicht wenig. Ebenso ist ein möglichst großer Abstand zwischen den 2 PCIe-Slots aus temperaturtechnischer Sicht erstrebenswert.

RAM würde ich nur mit max. 1,5V Spannung nehmen, Intel empfiehlt eine maximale RAM-Spannung von 1,55 V!
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Also dann lassen wir das mit der zweiten Graka....dann nehm ich NT Corsair Netzteil AX750 Gold.

Bei den Rams hab ich einfach das Problem, dass ich keine 1600er mit 1,5V finde, die nicht noch so ein Brünzli-Kühler (sorry schweizer Ausdruck ... es wird langsam späät..) dranmotiert haben. Shop - digitec.ch
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

HAhaha....der sieht ja aus wie bei Star Wars oder so ein Playmobil-Ding....öhhh gibts das überhaupt noch.. :lol:
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Also dann lassen wir das mit der zweiten Graka....dann nehm ich NT Corsair Netzteil AX750 Gold.

Schlafe einfach eine Nacht drüber ;)

RAM würde ich einfach 1333er nehmen, einen Unterschied kannst Du nur messen, aber nicht spüren.

Gute Nacht --- Softy :)
 
Zurück