• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 1.200€

MichaelKes

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC 1.200€

Hallo Leute,

Ich habe bereits vor mehreren Wochen in diesem
http://extreme.pcgameshardware.de/k...nstellung/397197-gaming-pc-1400-absegnen.html
Post um eine passende Zusammenstellung für meinen neuen PC gebeten.
Leider wurde ich jedoch voll von der Harwareversand.de - Insolvenz getroffen und muss nun, nachdem ich mein Geld von PayPal zurückerstattet bekommen habe einen neuen Anlauf starten :)
An den Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert, ich bau immer noch selber und will nicht übertakten. Das Budget beträgt 1.200€ den Monitor habe ich bereits über amazon geliefert bekommen.

Haben sich im Vergleich zu dieser Zusammenstellung Änderungen ergeben bzw. sollte ich lieber doch zu Skylake greifen.?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB
1 x ASUS Z87-Expert (C2)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Danke für eure Hilfe

AW: Neuer PC 1.200€

Für 1200€ eine CPU mit HT ist bei Skylake aber nur mit ziemlich großen Einschränkungen möglich und bis auf die größere Bandbreite für USB/SATA-Ports finde ich Skylake ziemlich nutzlos.
Haswell ist ja durch Skylake nicht auf einmal schlecht, aber solange es noch keine Xeons mit sau gutem PLV für SKylake gibt und die Boards und der RAM billiger werden, kann man bei solchem Budget noch problemlos zu Haswell greifen.

Für 1200€ eine CPU mit HT ist bei Skylake aber nur mit ziemlich großen Einschränkungen möglich und bis auf die größere Bandbreite für USB/SATA-Ports finde ich Skylake ziemlich nutzlos.
Haswell ist ja durch Skylake nicht auf einmal schlecht, aber solange es noch keine Xeons mit sau gutem PLV für SKylake gibt und die Boards und der RAM billiger werden, kann man bei solchem Budget noch problemlos zu Haswell greifen.

SO teuer ist der Ram auch wieder nicht!

Also das Budget ist jetzt nicht in Stein gemeiselt, da könnte schon was gehen aber ich denke mal für nen i7-6800K wirds wohl trotzdem nicht reichen.
Warten will ich eigentlich auch nicht unbedingt, ich hab ja eigentlich schon vor 4 Wochen bestellt und der Urlaub steht an.
Die Entscheidung ist daher denk ich zwischen i5 und xeon, macht der i5 für mich also Sinn, ich habe mangels Fachwissen nicht vor zu überakten.

Puuh das macht schon paar euronen aus :D
Könnte man da am mainboard noch etwas sparen und sind 4 Ram-Module notwendig?

Du kannst die Zusammenstellung aus dem Startpost nehmen, Skylake bringt Dir keine großen Vorteile.

Zurück