• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer One Gaming PC :o

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend liebe Community,

ich weiß, es haben schon so viele ein Thema hierzu erstellt, aber ich muss auch nochmal. ^^ Ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC zulegen. Dieser darf nicht mehr wie 700-750€ kosten. (750€ ist echt die Schmerzgrenze ^.^)

Bestellen möchte ich das ganze bei One.de. Gefällt mir da einfach. Ich habe hier mal ein PC zusammengestellt und brauche etwas Rat zum Preis-Leistungsverhältnis und der allgemeinen Leistung.

Gehäuse:
Gehäuse der Klassifikation B (Spare ich 30€ und der steht eh unter meinem Schreibtisch ^^)

Prozessor:
Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz

Kühler:
Cooler Master Hyper TX3 EVO

RAM:
8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)

Graca:
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti, 2x DVI, 1x miniHDMI

Mainboard:
MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX) oder Gigabyte GA-B85M-D2V (Chipsatz: B85/mATX) (Kann ich mir aussuchen)

Festplatte:
120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD (Eine 2TB HDD werde ich mir später bei geizhals nachbestellen, aber dafür brauch ich erst wieder etwas Geld^^)

Laufwerk:
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Netzteil:
450 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

Soundkarte:
Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe (Ich weiß nicht ob der Onboard Sound nicht reicht. Ich habe eine Logitech 2.1 Anlage die schon ordentlich was her machen soll.) +30€

Betriebssystem:
Keines ausgewählt (Ich habe selbst noch eine Windows 7 CD und von da aus werde ich meine Windows 8 Lizenz über das Internet draufspielen. Hoffe natürlich das klappt.. auch wegen den ganzen Treibern :D)

===> 713,94€

Ist das ganze sinnvoll? Sollte ich was ändern? Bitte einmal um Ratschlag :)

Ansonsten einen schönen Rest-Mittwoch :p
Gruß
Jan

P.S. Was der PC überhaupt können sollte... sagen mir mal. Arma 3 sollte auf hochauflösenden Texturen schon flüssig laufen. Er sollte einiges können. Im Moment habe ich ein Laptop mit einem i7 und einer Raedon 6650M.

Jetzt hab ich doch einen schlechteren Prozessor und wie soll ich den da zsm bauen lassen? :/
Finde auf der Seite nix ...

Gruß
Jan :)

Teile immer über Geizhals raussuchen, Hardwareversand wählen, alles in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen ^^…

Nicht den Konfigurator nutzen.

Ihr habt mir schon sehr geholfen! :))

Vielen Dank. Ein Betriebsystem ist ja noch nicht bei und das mit den Treibern sollte auch kein Problem sein oder?

Gruß
Jan

Ne. Einfach bei AMD den Catalyst 14.4 evntuell 14.7 installieren und dann den Chipsatz Trwiber von den MoBo Hersteller.

:) Klasse. Ich werde das Build von Green-CB erstmal nehmen ohne die HDD. Die schieb ich mir später selbst rein :D

Ähm. Reicht denn die R9 280? :o

Gruß

Gute Frage :D :D Ne ich danke das passt dann alles so :)
Gehäuse sieht auch super aus.

Vielen Dank an alle. Gute Nacht :)

So. Ich hab mir jetzt nochmal was neues zusammengestellt. :) Was haltet ihr hiervon? :o

Einmal in den Anhang gucken. Diese Teile lasse ich mir von Hardwareversand zusammenbauen und separat bestelle ich mir diese hier:

PowerColor AMD Radeon R9 280X TurboDuo 3GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP

Das Einbauen einer Grafikkarte werde ich ja wohl hinbekommen? Würden die Teile denn so passen? :)

Gruß
Jan

Preis => 642€

Anhänge

• hardware.PNG
    hardware.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 136
Moin Jan,

eine Graka kann jeder einbauen, in den oberen PCIe Slot stecken, Strom vom Netzteil dran, fertig ;)
Nicht vergessen, den Monitor dann auch an die Graka anzuschliessen, nicht ans Mainboard :D

Für das Neos solltest Du noch 1 x 120mm Frontlüfter mitbestellen : Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1200rpm

Joa, der Rest passt so.

Edit : Die GTX770 ist nicht besser als eine 280X.

Du könntest aber diese nehmen : HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
Die ist definitiv sehr gut, leise und kühl.

Dieses Netzteil ist natürlich etwas besser als das SP7 : be quiet! Straight Power E9 450W

Zurück