• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Oc Gaming Rechner

So Schritt 1-4 habe ich jetzt nochmal wiederholt. Schritt 5 scheitert an einem nicht vorhandenem Key für Windows 10. Habe das gratis Upgrade gemacht und deshalb angeblich keinen aktuellen key.

Und die andere Frage wäre ob es sich lohnt auf skylake x oder Cannonlake aufzurüsten, wenn releast.

Mhm eigentlich sollte der alte Key gelten. Aber dafür würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. Kann man Windows gar nicht anders neu installieren lassen, indem man Unten Links, Einstellungen - Update - Wiederherstellung - Erweiterter Neustart - Und dann die entsprechende Option auswählt?

Aber dann kannst du ruhig das Silent Base 800 nehmen, dagegen ist nichts einzuwenden.

Naja, lohnen. Momentan fährt man mit einem i7 ganz gut und wenn du dann den i7-7700k hast auf 4.5GHz (oder was auch immer er mitmacht), dann werden Spiele trotzdem noch gut genug auf diesem laufen! Ich schätze einmal, in 5 Jahren wird es dann halt ein HexaCore oder dergleichen, aber in einem Jahr wirst du nicht wechseln brauchen!^^

Wie sieht denn jetzt deine Liste aus komplett?

Meine alte Konfiguration beliebt bestehen, da mehrere Leute in diesem Threads von kaby lake , aufgrund von zu geringer mehrleistung abraten. (Ein 7700k@4,5ghz ist nicht Leistungsfähiger als mein 4,8ghz 4790k. Der kaby lake chip ist neuer und effizienter. Einzig das z270 board und der ddr4 ram ist viel besser.

Als werden nru die hdd und das Gehäuse neu gekauft. (4tb hdd und entweder das silent base 800 oder das r5)

Zuletzt bearbeitet:
So Schritt 1-4 habe ich jetzt nochmal wiederholt. Schritt 5 scheitert an einem nicht vorhandenem Key für Windows 10. Habe das gratis Upgrade gemacht und deshalb angeblich keinen aktuellen key.

Und die andere Frage wäre ob es sich lohnt auf skylake x oder Cannonlake aufzurüsten, wenn releast.

Das mit Windows macht nichts.
Wenn du das Upgrade auf 10 mit dem Rechner gemacht hast, den du nutzt, brauchst du Windows einfach nur neu installieren
Sobald der Rechner online ist, aktiviert er sich automatisch, da der Key für den Rechner bei Microsoft hinterlegt ist.
Du kannst den Key auch mit deinem Microsoft Konto verknüpfen, dann reicht es, das Microsoft Konto für den Rechner zu nutzen und das System ist automatisch aktiviert.

Wie installiere ich Windows 10 ohne CD und ohne ISO neu?

Ein Microsoft Konto habe ich aus datenschutzgründen nicht.

Ist das bei Quiet silent base 800 besser als das fractal r5?

Internet Flash?

Das Silent Base 800 wird jetzt nicht signifikant besser sein, irgendwie trau ich dem Test von Hardwareluxx.de nicht ganz, weil das Gehäuse bei allen anderen Seiten eigentlic gut abschneidet und auch hier im Forum immer wieder gerne empfohlen wird (bei K-Prozessoren und hohen Budget, kann also nicht von ungefähr kommen).
Aber ansonsten kannst du dir statt einem komplett neuen Case einfach 3x140mm Lüfter besorgen und die statt den Standardlüfter aus dem Gehäuse einbauen. Ist billiger und bringt sicher was! Empfehlungen:

Fractal Design Venturi HF-14 (16,90€) Fractal Design Venturi HF-14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Wings 3 PWM 140mm (19,87€) be quiet! Silent Wings 3 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ansonsten hier noch von einem anderen User wie er das Gehäuse auf absolut Silent getrimmt hat: Zeigt her eure Folding@Home-PCs
Und der benutzt das R5 PCGH

Vielen Dank für die Beratung. Die Seagate Festplatte und das fractal Design r5 werden bestellt.

(Und ein neuer Oc Rekord für mich ist auch dabei.:5ghz at 1,4v reicht für eine runde bf1 mit direct x 12 aber nicht für 3d Mark time spy:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück