Neuer Northbridgekühler gesucht

AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

@ BautznerSnef
Wo is dein Chip:what:...
der Kühler von leorphee dürfte passen ^^

@ leorphee
ok^^
Thx schon mal:D

werd in etwa 1-2 wochen den Porter und den rest haben...den gibs info^^
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Schade das es den nicht bei Caseking gibt, Bestelle bloß dort. Kannst du mir was von Caseking empfehlen? danke im voraus.

Man kann nicht alles haben ;).
Kann man den Porter zurecht biegen?


Chip ist genau mittig unter der Grafikkarte.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Ich bstell auch immer bei Caseking:hail::D

hab nur die gefunden die genau drunter würden...aba keine ahnung ob die von der höhe her passen oda dein chip besser kühlen..
Akasa-AK-210
Xilence-Chipsatz-Kuehler

Hier das Kühlernagebot nochmal als ganzes^^

nein glaub nicht...und wenn schrottest du ihn nur


bei PC-Cooling.de gib es den von leorphee^^
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Wer nicht bei Caseking bestellt, ist selber doof :D.

Ich glaub der Revoltec Chipsatz-Kühler würde auch drunter passen, oder?
Der ist der beste von der Form her.

Nebenbei bemerkt, der Chipsatzlüfter wird mit 5V betrieben, bei 12V bekommt man nen Tinnitus. :D

Da haste recht, will den Porter nicht schrotten, aber verstauben lassen will ich den auch nicht.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Genauso schauts aus:lol::daumen:

schwer zusagen, mit 1,5cm KÖNNTE er gerade noch so passen, will dir jetzte nix falsches sagen hier...

5000Upm...setz den Motor in ne 22cm Lüfter und tada...Heli:daumen:
und davon abgesehen bestimmt um die 1000cm³ xDD

ich sag nur Ebay;):D
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Ich würd sagen, das könnte knapp werden.
Der wird eh auf 5V betrieben, wie der Aktuelle Standardkühler.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

@BautznerSnef
laut nem Kumpel von mir sind 60°C und mehr wohl kein Problem...weiß es selbst nicht, aber die teile halten länger und laufen stabiler wenn sie kühler sind^^

@stanley
wo war die Hilfe für BautznerSnef in deinem Beitrag?:what:
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

Gilt das für alle Chipsätze?

Ich hab heute ne neue WLP (MX 3) drauf gemacht, und siehe da, 37°C :daumen:.

@ stanley: blau wär mir lieber ;).


Trotz Porter verbiegen passt's nicht, Tower Kühler für'n Chipsatz ist wohl nicht immer die beste Lösung.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

tja, also ich kann da echt nur den termalright kühler empfehlen und zwar in der sli version. mit dem kann ich auch passiv meinen nforce 6 chipsatz kühlen.

Und mit nem langsam drehenden 80mm lüfter ist der ein traum
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

was sagt Ihr den zu den Mosfed Temps? Wie kann man die messen und lohnt es da was zu machen?
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

also ich kenne kein Programm, dass die messen könnte, da musste wohl ein Thermometer dran halten. Aber an den musst du sicher keine Kühlung verbessern. Auf vielen der modernen i5 Boards sind die eh nur zur optik da.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

gut zu wissen, dann lasse ich dort meine Standart Bordkühler drauf. Mal sehen wenn ich den North drauf habe wie sich die Temperaturen verhalten. sonst muss ich auf die South auch noch einen nach legen, obwohl man ja sagt das dort die wenniger wichtigen sagen geregelt werden, wie USB etc....
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

du findest USB unwichtig????? Ne Spaß, die NB wird ja in den meisten Fällen mehr beansprucht und auh wärmer.
 
AW: Neuer Northbridgekühler gesucht

So, hier mal ein paar Bilder von den neuen Boardkühlern
hier das Board - Gigabyte EP45 UD3R fast nackt:

attachment.php


Arbeitsmaterial:

wlp-jpg.182075


Hier mal der Porter im Vergleich zum Thermalright SLI

xigmatek-porter-vs-thermalright-hr-05-ifx-sli-jpg.182074


hier sieht man schön wie knapp der Platz ist zwischen CPU Kühler und Northbridgekühler - Porter & obwoh er ja schon gebogen ist...
seht
montage1-jpg.182068


Und nun noch die Southbridge...
da sieht man das es ohne der SLI Version nicht geklappt hätte

montage5-jpg.182072


und noch ein paar mehr Bilder im Anhang.

;)
 

Anhänge

  • Montage1.jpg
    Montage1.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 307
  • Montage3.jpg
    Montage3.jpg
    280 KB · Aufrufe: 118
  • Montage4.jpg
    Montage4.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 103
  • Montage5.jpg
    Montage5.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 296
  • Xigmatek-Porter-vs-Thermalright-HR-05-IFX-Sli-.jpg
    Xigmatek-Porter-vs-Thermalright-HR-05-IFX-Sli-.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 443
  • WLP.jpg
    WLP.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 287
  • PC-innen2.jpg
    PC-innen2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 88
  • PC-innen1.jpg
    PC-innen1.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 94
Zurück