• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Monitor gesucht

Daniel_C

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Win10

MSI MEG X570 Unify

AMD R9 3900x

G.Skill Trindet z neo 3600mhz 32GB

MSI RX 6800xt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
450
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen
da einer meiner aktuellen leider das zeitliche gesegnet hat.
Habe schon welche raus gesucht aber wollte gerne noch ein paar zweit Meinungen einholen.
Die habe ich mir bis jetzt raus gesucht:

oder


für Weiterempfehlungen bin ich offen.

Zocke und mache Video und Bildbearbeitung.

Mein Budget ist ca.450€
was er können sollte
WQHD
27°-32° haben
HDR Support
ab 144hz
Helligkeit ab 300cd/m2

Mein System:

Win10
MSI MEG X570 Unify
AMD R9 3900x
G.Skill Trindet z neo 3600mhz 32GB
MSI RX 6800xt

Wäre für alle Vorschläge offen

Mfg Daniel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Für das Geld und ohne OLED gibt es keinen echten "HDR Support", lediglich Pseudo HDR, und das sieht schlechter aus wie der SDR Content.

Daher streiche das von deine "was er können sollte" Liste.


Der GIGABYTE M27Q, 27" ist ein solider WQHD 170Hz IPS Monitor.
Ebenso der LG UltraGear 27GP850P-B

Ich würde den LG nehmen, doch die nehmen sich beide nichts, der Gigabyte hat einen besseren Kontrast.

 
Zurück