• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Multimedia/Gaming PC gesucht! (2000+ Euro Preis)

Ich fürchte, die Info ist falsch. Das wird bei Geizhals als 32GB Kit verlinkt, aber bei Caseking zeigt er dann die 16GB Variante.
Alle 32GB Kits sind fast so teuer als das was ich im Original hatte, dennoch minimal günstiger.
DDR 4 Ram ist aber auch verdammt teuer O_O

Bei der Preisklasse würde ich alles bei Mindfactory kaufen und dann für 100€ Zusammen bauen lassen die verbauen wohl auch den Kühler da er dort im Gegensatz zu Hardwareversand (Onlineshop von Atelco) verbauen da diese wohl den extra gut sichern oder hat sich das inzwischen geändert?

Wenn eh alles neu muss und Budget offen ist kannst wirklich über den Sockel 2011-3 nachdenken aber imho nur wenn du auch etwas OC machst sonst ist der Takt einfach deutlich geringer als vom i7 4790k und du hast mehr gezahlt und in vielen Games weniger Leistung ^^

Bei der Preisklasse würde ich alles bei Mindfactory kaufen und dann für 100€ Zusammen bauen lassen die verbauen wohl auch den Kühler da er dort im Gegensatz zu Hardwareversand (Onlineshop von Atelco) verbauen da diese wohl den extra gut sichern oder hat sich das inzwischen geändert?
Mindfactory ist tatsächlich günstiger als Atelco 2399,38 (MF) vs. 2674,35 (Atelco), selbst mit 100 Euro Aufbau ist das doch billiger.
Dazu aber eine kurze Frage, bei Mindfactory werden die Prozessoren als TRAY und WOF seperat dargestellt, habe bei Mindfactory die Abkürzungsliste gefunden und Tray ist also CPU ohne Lüfter und ohne Herstellergarantie und WOF ist ein CPU ohne Lüfter? Der Unterschied bei beiden besteht nur in der Garantie?

So. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, das ist der jetzige Zwischenstand bei Mindfactory.
Ich habe übrigens massig Zeit, der PC soll nicht bis Weihnachten fertig sein oder sowas, sondern Ende 2014/Anfang 2015 bestellt werden :)

Anhänge

• MFPC1.png
    MFPC1.png
    96,5 KB · Aufrufe: 43
  • MFPC2.png
    MFPC2.png
    30,9 KB · Aufrufe: 35
Vielleicht lohnt es sich dann noch etwas zu warten, bald sollen ja Big Maxwell und Fiji bzw Bermuda rauskommen
Bin mir in dem Aspekt dann nicht sicher, ob sich das Warten wirklich lohnt. Die letzten Sprünge der Generationen wirken ja irgendwie nicht so enorm. (Jedenfalls aus Blick eines Laiens)
Würde vermutlich maximal bis Februar warten, einfach nur weil dieser PC sehr bald den Geist aufgibt :/

Okay, noch fix eine Frage an euch, da es ja wieder einen Haufen verschiedener Modelle für die GTX 980 gibt.
Bezüglich GraKa, ist die Palit eine gute Wahl? Mein Fokus liegt ja auf einem Silent System und da scheint sie ja gut mitzuspielen. Nur will ich bei der Menge an Geld doch ein wenig auf Nummer sicher gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück