quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Oh, eins noch: muss ich nach dem Zusammenbau irgendwas im BIOS einstellen?
Würde ich schon machen, die Boot Reihenfolge ändern, sonst sucht das Bios erst mal die Wechseldatenträger durch, dann das Laufwerk und dann startet es erst, kostet nur Zeit.
Dann würde ich "Wake on Lan" abschalten, braucht niemand. Damit können fremde deinen Rechner starten, wenn sie dir einen Trojaner unterjubeln wollen.
Onboardsound musst du abstellen, wenn du eine Soundkarte einbaust.
Bei USB musst du gucken, ob der auf HiSpeed gestellt ist, bei einigen Boards steht der automatisch auf FullSpeed, was langsamer ist.
Zusammengefasst, etwas gucken solltest du schon, im HAndbuch sind alle Bios Abschnitte beschrieben, du findest dich schnell zurecht und mit den englisch sprachigen Angaben gibts eigentlich auch keine Probleme.