• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Multi-Purpose PC muss her

Oh, eins noch: muss ich nach dem Zusammenbau irgendwas im BIOS einstellen?

Würde ich schon machen, die Boot Reihenfolge ändern, sonst sucht das Bios erst mal die Wechseldatenträger durch, dann das Laufwerk und dann startet es erst, kostet nur Zeit.
Dann würde ich "Wake on Lan" abschalten, braucht niemand. Damit können fremde deinen Rechner starten, wenn sie dir einen Trojaner unterjubeln wollen.
Onboardsound musst du abstellen, wenn du eine Soundkarte einbaust.
Bei USB musst du gucken, ob der auf HiSpeed gestellt ist, bei einigen Boards steht der automatisch auf FullSpeed, was langsamer ist.

Zusammengefasst, etwas gucken solltest du schon, im HAndbuch sind alle Bios Abschnitte beschrieben, du findest dich schnell zurecht und mit den englisch sprachigen Angaben gibts eigentlich auch keine Probleme.

@fuddles: meine Konfig steht auf der ersten Seite ganz unten. Bis auf den Ram ist das meine Endgültige Konfig. Ram kommt statt dem OCZ der Kingston rein.

@Quantenslipstream:
Bootreihenfolge hab ich schonmal bei nem andern PC geändert. Auch englische Begriffe sind kein Problem.
Wo ich etwas mehr Bedenken habe ist, wenn es um Einstellungen geht, die den Prozessor oder Ram betreffen. Da bin ich, wie man wohl merkt, noch nich so der Profi.

Würde ich schon machen, die Boot Reihenfolge ändern, sonst sucht das Bios erst mal die Wechseldatenträger durch, dann das Laufwerk und dann startet es erst, kostet nur Zeit.
Ja für die Installation braucht er das ja, also erst nach der Installation ändern.
Soundkarte ist keine in der Konfig drin.
Für USB mit voller Geschwindigkeit muss nur der Controller auf [enabled] stehen und den Onboard USB 3.0 Controller auf [enabled] setzen. Aber das sollte voreingestellt sein ohne das man was dran ändern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch allen.

Werd dann inden nächsten Tagen bestellen und wenns dann noch irgendwelche Fragen gib meld ich mich wieder.

Zurück