• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor

Menogas

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus und guten Abend Jungs & Mädels.

Bin dabei mir einen neuen Monitor anzuschaffen, doch ich weiß leider nicht welchen.
Er wird benutzt für Spiele wie AC, Watch Dogs, LoL, Black Ops II & neuere Titel.
Wäre hierbei ein IPS oder 120/144Hz angebracht ?
Das Budget würde so in etwa bei 300€ liegen.
Der Asus VG248QE ist mir hierbei schon ins Auge geflogen, ist das dann Plug and Play, wenn nicht, gibt es hier bzw. im Internet Einstellungen von anderen Usern für den Monitor ?
Bevor ich's vergesse, Youtube-Videos etc. werden dann auf dem 2. Bildschirm laufen, den ich schon habe.
Wichtige Informationen wären noch das ich den Intel Xeon E3-1230v3 und die MSI N770 Twin Fozr Gaming besitze.
Von den WQHD-Koreanern halte ich nicht soviel, außer es kann mich jemand überzeugen.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Wäre hierbei ein IPS oder 120/144Hz angebracht ?
Die Frage kannst du dir relativ schnell selbst beantworten. ;)

Spielst du mehrheitlich Shooter, 3rd Person = 144Hz
Spielst du mehrheitlich Strategie, MMOs etc etc. = IPS

Du hast ja bereits AC, Watch Dogs und CoD genannt. Daher würde ich hier ein 144Hz Modell empfehlen.

Der Asus VG248QE ist mir hierbei schon ins Auge geflogen, ist das dann Plug and Play, wenn nicht, gibt es hier bzw. im Internet Einstellungen von anderen Usern für den Monitor ?
So gut wie jeder Monitor verfügt bereits am Werk über verschiedene Farbprofile und Einstellungen. Allerdings taugen diese oftmals nichts. Von daher würde ich erst mal versuchen das Gerät manuell einzustellen.
 
Oben Unten