Neuer Monitor

Was soll der Post? Ich habe nen sehr großen Tisch, der mich sehr viel Geld gekostet hat, davon hätte ich mir 12 Monitore kaufen können. Ich frage hier ausdrücklich nach einem neuen Monitor, und jetzt kommst du mir mit so einem Spampost? :nene:
 
Ich habe dies geschrieben, da ich klar machen wollte, dass ich keine externen Lautsprecher will. Die Umstände sind dazu btw. nebensächlich.

An die anderen: Wie groß wäre denn der Preisunterschied?
 
Also bei nur 57 wuerd ich dir sogar zu 23 raten! Wie gesagt ich hätte sogar liebe 22 genommen weil 24" "verpixelt ist"
 
Also bei nur 57 wuerd ich dir sogar zu 23 raten! Wie gesagt ich hätte sogar liebe 22 genommen weil 24" "verpixelt ist"

Selten so eine unqualifizierte Aussage gelesen!
Full HD geht locker bis 27 Zoll ohne das es in punkte Auflösung große Nachteile gibt. Ein 24Zöller ist natürlich super scharf bei Full HD und von verpixelung kann da nie und nimmer die Rede sein.
 
Ok, also ich finde das ganze zerläuft sich hier ziemlich! Wie es scheint, gibt es hier Aussagen, welche besagen, dass ein 27" mit Full HD scharf genug ist. Andere sagen das Gegenteil. Was stimmt nun?
Kann ich für 250€ einen guten Monitor mit 27" bekommen? Wenn die Lautsprecher bei der Auswahl so ein Problem darstellen, werde ich dies wohl anders regeln.
Ich bitte nur noch Leute mit viel Ahnung und Praxiserfahrung hier zu posten! Danke für euer Verständnis.
 
hulkhardy1 schrieb:
Selten so eine unqualifizierte Aussage gelesen!
Full HD geht locker bis 27 Zoll ohne das es in punkte Auflösung große Nachteile gibt. Ein 24Zöller ist natürlich super scharf bei Full HD und von verpixelung kann
da nie und nimmer die Rede sein.

Ich hab doch selber einen 24" und bin eben sehr anspruchsvoll gegenüber displays!
Es ist verpixelt! Ich kann auf jeden fall nich gescheit text lesen z.b gegenüber zum iphone...
Ich würde eben höchstens zu 24 raten...
Ich selber wuerde ein 23 nehmen...
Hab asus ve248h...
 
Verpixelung bei 27" kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich sitze ca. 80cm von meinem entfernt und Text ist scharf und gut lesbar.
Für das Geld rate ich dir zu dem, den ich anfangs gepostet habe. Höhenverstellbar oder nicht ist deine Sache, kostet halt extra. ;)

@TFT: Schon mal ein bisschen an Kontrast- und Schärfeeinstellungen gedreht? :schief:

Edit: Bei nur 57cm Abstand zum Monitor könnte es Probleme geben. Da hilft dann nur bestellen und ausprobieren. Zur Not kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.
 
moe schrieb:
Verpixelung bei 27" kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich sitze ca. 80cm von meinem entfernt und Text ist scharf und gut lesbar.
Für das Geld rate ich dir zu dem, den ich anfangs gepostet habe. Höhenverstellbar oder nicht ist deine Sache, kostet halt extra. ;)

@TFT: Schon mal ein bisschen an Kontrast- und Schärfeeinstellungen gedreht? :schief:

Edit: Bei nur 57cm Abstand zum Monitor könnte es Probleme geben. Da hilft dann nur bestellen und ausprobieren. Zur Not kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.

80cm is was gaanz anderes!
Meine Einstellungen sind mehr oder weniger perfekt eingestellt alle grautöne mit deutlichem kontrast dargestellt, schärfe auch am optimalsten eingestellt...
btw ist es normal dass vereintelte buchstabenlinien nur mit einer pixelbreite dargestellt werden?
 
Hast du bei deinem Moni auch nen extra Textmodus?

Nur eine Pixelbreite? Das scheint mir ein bisschen zu wenig.
 
Guten Morgen,
den Abstand Auge - Monitor werde ich vergrößern, wenn ich neues Mobiliar besitze. Der Abstand sollte den kauf nun zur Zeit nicht einschränken!
Den von dir (moe) geposteten Monitor habe ich bereits angeschaut und bin auch nicht abgeneigt. Ich (wenig Wissen von Monitoren) habe jedoch eine Frage. Der iiyama besitzt einen Kontrast von 5.000.000:1, der BenQ besitzt einen Kontrast von 12.000.000:1. Da denke ich mir, dass dies doch eine hohe Differenz ist? Könnte mir diese bitte jemand erklären? Denn wenn der BenQ dadurch besser ist, würde ich gerne zum BenQ greifen. Aber dann verwundert mich, dass ein Monitor von ASUS einen Kontrast von 100.000:1 bietet :huh:
 
Guten Morgen,
den Abstand Auge - Monitor werde ich vergrößern, wenn ich neues Mobiliar besitze. Der Abstand sollte den kauf nun zur Zeit nicht einschränken!
Den von dir (moe) geposteten Monitor habe ich bereits angeschaut und bin auch nicht abgeneigt. Ich (wenig Wissen von Monitoren) habe jedoch eine Frage. Der iiyama besitzt einen Kontrast von 5.000.000:1, der BenQ besitzt einen Kontrast von 12.000.000:1. Da denke ich mir, dass dies doch eine hohe Differenz ist? Könnte mir diese bitte jemand erklären? Denn wenn der BenQ dadurch besser ist, würde ich gerne zum BenQ greifen. Aber dann verwundert mich, dass ein Monitor von ASUS einen Kontrast von 100.000:1 bietet :huh:
WTF guten morgen?
Diesen Angaben würde ich überhaupt nicht trauen und mir selber ne meinung machen!
Hier die bilder vom asus ve 248H
http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=nsp58r5e4b8ag8g
Und für die Übersicht:
http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=nj2i4zw809wlgm8
 
Ach, wer weiß schon, obs Morgen oder Abend ist? Wenn man Zeit vergisst, hat man auch keinen Zeitdruck :)

Ich als Monitorlaie kann mit den Bildern wenig anfangen. Wie unterscheidet sich nun der BenQ vom iiyama und gibt es noch mehr Auswahl?
 
Koyote schrieb:
Ach, wer weiß schon, obs Morgen oder Abend ist? Wenn man Zeit vergisst, hat man auch keinen Zeitdruck :)

Ich als Monitorlaie kann mit den Bildern wenig anfangen. Wie unterscheidet sich nun der BenQ vom iiyama und gibt es noch mehr Auswahl?

Ich wuerde mir mal professionelle tests anschauen prad.de ist da gut :D
 
Die hohen Kontratswerte sind der dynamische Kontrast. Nicht zu verwechseln mit dem statischen. Damit werben die Hersteller gerne, weil viel höhere Werte auf dem Papier stehen.;)
Der Iiyama und der BenQ haben nen statischen Kontrast von 1200:1, zum Asus hab ich nix gefunden.
Iiyama und BenQ haben ein LED-Backlight, weswegen ich den Asus mal außen vor lassen würde.
Eventuell wäre der SyncMaster LS27A350HS noch interessant, allerdings hab ich auch da nix zum Kontrast gefunden.

@TFT: Ich meinte jetz eher ein Bild vom Bildschirm OSD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Gibt es sonst noch vergleichbare Modelle? Zu welchem sollte ich dann greifen? Denn der BenQ und iiyama geben sich ja nicht viel.
 
Ich kann dir den iiyama ProLite B2776HDS aufgrund meiner guten Erfahrungen nur empfehlen. Der kostet zwar 260€, aber an 10 wirds wohl nicht scheitern. Ansonsten halt der iiyama ProLite E2773HDS, ist der gleiche nur ohne höhenverstellbaren Standfuß.

Von denen abgesehen, die schon hier stehen gibts in der Preisklasse auch nicht viel mehr Auswahl. Mit dem Iiyama bist du aber gut bedient.
 
moe schrieb:
Die hohen Kontratswerte sind der dynamische Kontrast. Nicht zu verwechseln mit dem statischen. Damit werben die Hersteller gerne, weil viel höhere Werte auf dem Papier stehen.;)
Der Iiyama und der BenQ haben nen statischen Kontrast von 1200:1, zum Asus hab ich nix gefunden.
Iiyama und BenQ haben ein LED-Backlight, weswegen ich den Asus mal außen vor lassen würde.
Eventuell wäre der SyncMaster LS27A350HS noch interessant, allerdings hab ich auch da nix zum Kontrast gefunden.

@TFT: Ich meinte jetz eher ein Bild vom Bildschirm OSD. :D

Also ne bildschirmaufnahme?
 
Ja das Menü halt, wo man Helligkeit, Kontrast usw. direkt am Bildschirm einstellen kann.
Da gibts bei mir verschiedene voreingestellte Modi, wie Gaming, Film, Text, usw.
Hast du bei Windows ClearType (--> Systemsteuerung --> Anzeige) aktiviert? Das machts auch erträglicher.
 
Zurück