Neuer Monitor

Koyote

Volt-Modder(in)
Guten Tag,
ich würde mir zu Weihnachten gerne etwas gönnen und neben ein paar Wasserkühlungsteilen soll auch ein neuer Monitor ins Haus, ich ja doch schon mal länger am PC und da will ich auch nen guten Monitor und vor allem stört mich im Blickwinkel immer dieser hässliche DVI zu VGA Adapter :D
Diese kleinigkeiten hätte ich gerne :
Mindestens 24 Zoll
DVI Anschluss
Lautsprecher
Full HD

Habe eine HD 6970. Ich denke da sollte man DVI benutzen oder was empfehlt ihr?

Und ich brauche den Monitor hauptsächlich zum zocken. Ich zocke eig. alles, von Egoshooter über Racing bis zum Strategiespiel wie z.B. Anno.

Was ich sonst noch so haben sollte wisst ihr Profis ja am besten, sonst würde ich ja nicht fragen.

Preislich habe ich da noch keine Vorstellung. Möchte da jetzt nicht die Sparvariante, aber auch nicht das Overkillerteil. Ich denke so 250 gehen klar ;)

Diesen Monitor habe ich bisher, brauche also was besseres :) ACER X-Series X243W - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Tim

Hallo, ich würde dir den Iiyama Prolite E2475HDS emüfehlen, den lasse ich mir auch zu Weihnachten wünschen lassen. Der hat sogar 2ms als der von dir gelinkte Acer. Der benötigt nur 24 Watt also sehr sparsam..und zum spielen soll er sehr geeignet sein..

Link: IIYAMA ProLite E2475HDS-1 (PL E2475HDS-B1) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Es gibt noch ein anderes, der sich optisch nicht unterscheidet, der hat zwar nur Panel und ist höher verstellbar.wenn du darauf wert legst dann nimmste den.

Link: IIYAMA ProLite B2475HDS (PL B2475HDS-B1) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Hoffe das ich dir helfen konnte, LG Jeronimos

Hi, ich wünsche mir diesen hier evtl. zu Weihnachten!
Ist zwar unter deinem preislichen Rahmen, soll aber auch sehr gut sein, und warum nicht sparen, wenn man die Gelegenheit hat;).
Jetzt hast du schon drei zur Auswahl:devil:-

Achja, könntest evtl. auch den Dell U2312M nehmen, der ist so eig. der perfekte Allrounder, nur die Reaktionszeit ist ein wenig Mau...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Grüße,

-Le-

Danke. Aber da fehlen die Lautsprecher! Will da keinen superklang, aber wenn ich mal das Headset nicht aufsetzen kann will ich schon noch Benachrichtigungen hören, ggf. ein Spiel usw.
Die Reaktionszeit sollte schon 2ms sein, spiele auch manchmal CS:S!

Ich hab mir vor kurzem nen Iiyama ProLite 2776HDS gegönnt. Der lohnt sich auf jeden Fall, ist aber ein bisschen teurer als die 24" Kollegen. Hast du hier schon ein Budget genannt? Ich hab mal nix gefunden.
Der hat 1ms Reaktionszeit, DVI und HDMI Anschluss, Full-HD, Lautsprecher und LED Backlights.

PS: Den gibts auch n bisschen billger, allerdings nicht höhenverstellbar.

Gibts den auch in 24 "?
Weil der von jeronimos vorgeschlagene hat andere Leistungsmerkmale.
Budget liegt so bei 250 ;)

Du hast einen 24" also erachte ich einen Wechsel auf einen neuen 24 für nicht sinnvoll sondern würde einen 27" nehmen.
Muss er 24" haben?

Warum soll ich mir was größeres hinstellen? Also 24" ist minimum. 27 wird dann halt schon recht kostenintensiv ;)

EDIT; Finde den
[FONT=&quot]ASUS VK246H sehr interessant![/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostenintensiv? Den 2773 gibts auch schon ab 240€.
Der Unterschied zwischen dem, den jeronimos gepostet hat und meinem ist nur die Diagonale und die 1ms Reaktionszeit (die man aber eh nicht sieht).

Ich zock schon seit geraumer Zeit auf einen 27Zöller und möchte ihn auch nicht mehr missen! Obs jetzt um Games oder Film geht oder Arbeiten ein 27 Zoll Monitor hat nur vorteile gegenüber einem 24 Zöller.

hulkhardy1 schrieb:
Ich zock schon seit geraumer Zeit auf einen 27Zöller und möchte ihn auch nicht mehr missen! Obs jetzt um Games oder Film geht oder Arbeiten ein 27 Zoll Monitor hat nur vorteile gegenüber einem 24 Zöller.

2560 @ 27"? Also full hd wär mir da endgültig zu wenig hätt ich doch n 22 anstatt 24 geholt....

Laut den Daten ist der BenQ absolut in ordnung besonders wenn man den Preis sieht. Und keine Sorge Full HD Auflösung reicht für ein 27 Zoll Monitor absolut noch aus ohne das es groß unschärfer wird gegenüber einem 24 Zöller.

Koyote schrieb:
Ok, dann nehme ich besser einen Monitor mit 2560x1600, wenn es das mit Lautsprechern für 250€ gibt :(

Das eher nicht.... fängt leider bei 600 an :C
Für normale menschen mag full hd ja auch bei 27 ok sein aber ich finde fullhd bei meinem 24" schon viel zu wenig...wobei ich halt schon ne pixelhure bin.....

Wie weit sitzt du denn weg vom bildschirm!
Außerdem wuerd ich dir zu externen lautsprechern raten, weil die einfac besser sind und nicht wie um die ecke klingen...

Zuletzt bearbeitet:
600€ ist dann etwas viel ;) Bin ja erst 14, da fällt das Geld auch nicht vom Himmel, bin froh, wenn ich was finde, wo man sich was verdienen kann XD

Naja, also im Moment von meinem Auge bis zum Bildschirm : 57 cm.

Hm, externe Lautsprecher sind wieder so platzinensiv, sitze im Moment an nem Notlösungstisch, wo schon fast die Tischplatte einkracht, weil der PC so schwer ist :D Da soll auch noch ne exteren Wakü drauf :ugly:

Kauf dir einen neuen Tisch und behalte deinen monitor.
In der Technik hat sich nicht sehr viel verändert, also benutze weiter.
Oder tausche auf eine Röhre.:ugly:

Zurück