Hm, externe Lautsprecher sind wieder so platzinensiv, sitze im Moment an nem Notlösungstisch, wo schon fast die Tischplatte einkracht, weil der PC so schwer istDa soll auch noch ne exteren Wakü drauf
![]()
Also bei nur 57 wuerd ich dir sogar zu 23 raten! Wie gesagt ich hätte sogar liebe 22 genommen weil 24" "verpixelt ist"
hulkhardy1 schrieb:Selten so eine unqualifizierte Aussage gelesen!
Full HD geht locker bis 27 Zoll ohne das es in punkte Auflösung große Nachteile gibt. Ein 24Zöller ist natürlich super scharf bei Full HD und von verpixelung kann
da nie und nimmer die Rede sein.

moe schrieb:Verpixelung bei 27" kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich sitze ca. 80cm von meinem entfernt und Text ist scharf und gut lesbar.
Für das Geld rate ich dir zu dem, den ich anfangs gepostet habe. Höhenverstellbar oder nicht ist deine Sache, kostet halt extra.
@TFT: Schon mal ein bisschen an Kontrast- und Schärfeeinstellungen gedreht?
Edit: Bei nur 57cm Abstand zum Monitor könnte es Probleme geben. Da hilft dann nur bestellen und ausprobieren. Zur Not kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.
moe schrieb:Hast du bei deinem Moni auch nen extra Textmodus?
Nur eine Pixelbreite? Das scheint mir ein bisschen zu wenig.

WTF guten morgen?Guten Morgen,
den Abstand Auge - Monitor werde ich vergrößern, wenn ich neues Mobiliar besitze. Der Abstand sollte den kauf nun zur Zeit nicht einschränken!
Den von dir (moe) geposteten Monitor habe ich bereits angeschaut und bin auch nicht abgeneigt. Ich (wenig Wissen von Monitoren) habe jedoch eine Frage. Der iiyama besitzt einen Kontrast von 5.000.000:1, der BenQ besitzt einen Kontrast von 12.000.000:1. Da denke ich mir, dass dies doch eine hohe Differenz ist? Könnte mir diese bitte jemand erklären? Denn wenn der BenQ dadurch besser ist, würde ich gerne zum BenQ greifen. Aber dann verwundert mich, dass ein Monitor von ASUS einen Kontrast von 100.000:1 bietet![]()
Koyote schrieb:Ach, wer weiß schon, obs Morgen oder Abend ist? Wenn man Zeit vergisst, hat man auch keinen Zeitdruck
Ich als Monitorlaie kann mit den Bildern wenig anfangen. Wie unterscheidet sich nun der BenQ vom iiyama und gibt es noch mehr Auswahl?

moe schrieb:Die hohen Kontratswerte sind der dynamische Kontrast. Nicht zu verwechseln mit dem statischen. Damit werben die Hersteller gerne, weil viel höhere Werte auf dem Papier stehen.
Der Iiyama und der BenQ haben nen statischen Kontrast von 1200:1, zum Asus hab ich nix gefunden.
Iiyama und BenQ haben ein LED-Backlight, weswegen ich den Asus mal außen vor lassen würde.
Eventuell wäre der SyncMaster LS27A350HS noch interessant, allerdings hab ich auch da nix zum Kontrast gefunden.
@TFT: Ich meinte jetz eher ein Bild vom Bildschirm OSD.![]()