Neuer Monitor zum zocken

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Com, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Pc zugelegt

Intel Xeon E3-1231v3
Sapphire Vapor-X Tri-X 290 OC
8gb ram

und spiele zurzeit auf 1360x760 Auflösung. 24 Zoll sollten es sein, finde ich zum zocken
Kapital ca. 300€

Viel Dank im Voraus :D

Sicher das es 24 zoll seien sollen ^^?
Perfect Pixel x Star DP2710LED 2560x1440 Samsung PLS 27" Monitor "Glossy" | eBay
wäre 27 zoll und hat eine 2560x1440 ger auflösung, ich besitze ihn selber und kann mich nicht beschweren ^^ (Hatte nichtmal eine perfekt pixel garantie drauf (no dead pixel) und hab keine fehler)
349,9 doller = 280.94 € (wenn der zoll nichts sagt)
hmm sie wurden teurer, damals kosteten sie noch 279 doller
(Und ps= ein 23 zoll hd bildschirm für 280 O.o, ist das net etwas sehr teuer?)

Ps: Test von The Tek https://www.youtube.com/watch?v=wlVbGcv0g-g#t=221

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher, dass du 144 hz brauchst o.o?
und den x-star kann man glaub ich übertakten, dort springen dann je nach qualität 80-140 hz raus

Ich kann mich Frontline nur anschließen. :)

Ein 144hz Monitor lohnt sich nur, wenn man fast ausschließlich Ego-Shooter spielt. In anderen Spielen wird man kaum einen Unterschied feststellen.

Zugegebenermaßen ist der Eizo relativ teuer für einen Full-HD Monitor.

Jedoch muss man auch sagen, dass man hier einen qualitativ sehr hochwertigen Monitor bekommt. Gute Farbdarstellung und schnelle Reaktionszeiten in einem Monitor vereint. ;)

Der vorgeschlagene Koreaner wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Man muss sich aber der Risiken bewusst sein.

Was hast du bitteschön gegen den Test?

Wenn du von allem was zockst, dann nimm ne Dell U2414H oder wenn du es dir leisten willst, den Eizo FS2434.
Von den Koreamonitoren halte ich garnichts, zuviele Nachteile bei zuwenig Vorteilen.
Nachteile die wären? die 8 ms sinkunden reaktionszeit bemerke ich nicht, ich hab kein light bleeding und kein einzigen deadpixel.
Der monitor wurde von korea aus geliefert 1.Tag = Verpackung wird vorbereitet ... 2Tag = alaska .. 3tag bei mir zuhause
Mir selbst ist noch nichts schlechtes an ihn aufgefallen

Keine Höhenverstellung, kein OSD, ein wackliger Fuss, schlechte Garantie und teilweise hoher Inputlag.
Ok höhenverstellung gibt es nicht, osd? , wackliger fuß ? .. nun sollange man nicht mit der hand dran geht und wackelt steht er bei mir still, garantie = 1 jahr und ich habe berichte darüber gehört, dass man einfach nur ein foto oder mehrere und eine erklärung abgeben muss ohne ihn zurückzuschicken und bekommt einen neuen
Inputlag ist keiner vorhanden/spür ich nicht

Ps: beide kosten 280 euro circa. 23 zoll gegen 27 und 1920x1080 gegen 2560x1440, 60 hz gegen 60-140 hz
Gab es nicht ein kompletten sammelthread hier im forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den gibt.
Die Hertzzahlen garantiert dir keiner und 1 Jahr Garantie ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ich habe bei Eizo 5 Jahre mit Vor-Ort-Service.

Zurück