Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

djtschke

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir als Profis etwas weiterhelfen. Ich habe mir nun seit langem mal wieder einen neuen Monitor gegönnt.
Nach einiger Recherche habe ich mich für den Dell UltraSharp U2014H entschieden. Der kommt ja sowohl hier im Forum als auch
in den anderen Weiten des Internets relativ gut weg und optisch ist er wirklich ein Augenschmauss!

Nun habe ich den Display ausgepackt angeschlossen und musste nach kurzer Zeit feststellen dass im linken unteren Eck ein
hellerer Fleck zu erkennen ist. Natürlich nicht bei Darstellung von hauptsächlich weissen Flächen, aber bei dunklen Flächen
schon eindeutig erkennbar.

Ich habe zwar nur eine wirklich besch**** Kamera aber der Effekt ist trotzdem zu erkennen. Deswegen hier mal ein Bild dazu (siehe Anhang).
Ich habe zum Glück beim Kauf noch für einen geringen Aufpreis einen "Gold Service" gekauft weswegen das Umtauschen kein
Problem darstellen sollte.

Also was meint Ihr? Gleich zurück zum Händler damit und neuen anfordern oder ist das normal ?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen, kenne mich nicht besonders aus.

Liebe Grüße,

Max
 

Anhänge

  • IMG_20140703_200009677_HDR.jpg
    IMG_20140703_200009677_HDR.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 215
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Der helle Fleck ist (auch wenn mans auf dem Bild nicht erkennt höchstwahrscheinlich) ein Pixelfehler. Ein Defekt ist das nur dann, wenn mehr Pixelfehler pro Display zu sehen sind wie die jeweilige Pixelfehlerklasse des gekauften Gerätes erlaubt. (Pixelfehler)
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Huhu,

also so wie das in dem Wikipedia Eintrag erklärt ist, ist das bei meinem Monitor kein Pixelfehler.
Der Effekt ist ja wirklich großflächig (siehe Bild).

LG

Max
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Oder soll das die ganze helle Ecke sein? ungleichmäßige Ausleuchtung? :what: Dann ist die rechte Ecke auf dem tollen Bild aber auch rot.
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Genau die ganze Helle Ecke. Und das Problem ist dass das wirklich bei dunkelem Hintergrund so aussieht auf dem Bildschirm.
Mit Ausleuchtung hat das nichts zu tun. Deswegen meinte ich ja man kann den Effekt trotz schlechtem Bild erkennen...
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Für den Preis: zurückschicken!
Mehr kann man nicht sagen.
Wenn der 2te das auch hat: Anderen Monitor besorgen.
mfg mfg_XX
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Backlight Bleeding.
Würde ich tauschen.
 
AW: Neuer Monitor -> Defekt oder gehört das so?

Miese Ausleuchtung ist leider ein unumgänglicher Makel mit dem wir leben müssen. (weil die Hersteller so auf Qualität achten...)
Bei dir scheint das ein Fall zu sein der sehr sichtbar ist, und je nach Preis des Monitors würde ich ihn auch zurück schicken.

Ist deine Kamera so schlecht oder kann es sein das er auf der Rechten Seite einen leichten Rotstich hat?
Wenn dies der Fall würde ich ihn 100%ig zurückschicken.

Das mit der Ausleuchtung ist immer so eine Sache, mein 50 Zoll Fernseher sieht bei komplett Schwarzem Bild aus als würde da jemand Eier braten. ^^
Aber mich stört das nicht und deswegen stellt sich die Frage stört dich das?

Im Normalbetrieb sollte es ja so gut wie gar nicht auffallen.
 
Zurück