neuer monitor = bootprobleme

hansiwurst54

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, hab folgendes prob: hab mir nen neuen monitor gegönnt (aoc e2350sh), doch nun bottet er beim kaltstart nicht. er bleibt einfach beim asrock logo hängen.tastatur funzt auch nicht.ein drücken auf reset bringt auch nichts.er hängt einfach wieder an der stelle.lediglich rechner per power button ausmachen und direkt wieder anmachen lässt den rechner normal booten.dieses problem tritt erst seit dem neuen monitor auf.dieser ist per dvi angeschlossen, der alte wurde noch per vga kabel angeschlossen. bitte um hilfe

lg

dennis
 
Schließe mal den alten Monitor wieder an, und teste ob dies noch immer vorkommt.
Das so ein Problem ein Monitor auslöst habe ich noch nie gehört, ist wahrscheinlich nur Zufall.
Ich würde ein Bios Update vorschlagen.
 
Kann eventuell am DVI Anschluss liwgen, denn den Monitor als Fehlerquelle fände ich auch merkwürdig.
Hast du einen DVI/VGA Adapter da? Dann probier so mal den neuen Monitor über diese Schnittstelle um die Fehlerquelle einzugrenzen.

MfG mds51
 
problem verlagert, hab das netzteil mal komplett aus und wieder angemacht und dann den rechenr mit neuem monitor gebootet und alles läuft. hab jetzt mal zum spass wieder den alten per vga angeschlossen und nun hab ich das prob mit dem alten. iwie strange oder? ansonsten läuft mein system stabil.

ps. der alte monitor war auch am dvi angeschlossen per vga zu dvi adapter. meine graka ist ne palit gtx 670 jetstream und mein board nen asrock z77pro3 falls das noch relevant sein könnte.
 
Na wenn es erstmal läuft würde ich jetzt nicht weiter experimentieren. Nicht dass es dann wieder nicht geht. ;)
 
Zurück