Neuer Monitor ~300€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Neuer Monitor ~300€

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem neuen Monitor, da mein alter vom Tisch gezogen wurden, sei drum jammern hilft nicht, nur ein neuer Monitor ^^

Ich hab selbst mal drei raus gesucht aber keine Ahnung ob ich damit falsch liege.

Zowie XL2411 und den

Iiyama GB2488HSU-B3

ASUS MG248Q

Vielleicht gibts auch was besseres fürs Geld.

Als Grafikkarte läuft ne 1070, gespielt wird aber nur WoW. CPU ist der Ryzen 1600.

Den einzigen Wunsch den ich hätte wären 144hz. Das war schon echt mehr als angenehm, auch nach mehrstündigen sessions^^

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor ~300€

Hallo lowbob,

ich bin, genauso wie du, auf ner Suche nach einen guten 144hz Monitor. Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht und meine Wahl getroffen. Allerdings ist der ein bisschen über dem Budget von dir, der BenQ Xl2430t.

Für unter 300€ gibt es Vieles. Ich mach dir mal nen Liste:

-BenQ xl2411 (Wie schon bei dir erwähnt)
-Asus MG248Q (Auch oben)
-Asus vg248qe
-VIEWSONIC XG2401
-AOC G2460PF

Mein Favorit wäre der BenQ. Warum? Der BenQ ist einfach für Gaming gemacht. Du hast viele Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B der Black Equalizer ("erhellt" dunkle Stellen, aber trotzdem sieht es noch gut aus) oder allgemein das Interface.

Der Asus vg248qe ist auch ein schönes Dings, was bessere Farben als der BenQ hat, aber leider nicht flimmerfrei ist und das ist für mich ein Grund, diesen Monitor nicht zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Was würde denn der xl2430t besser machen? Lohnt sich der Aufpreis für den Monitor? Ansonsten wirds der xl2411 :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hab mir jetzt den Zowie XL2411 bestellt. Der wirds schon schaukeln^^ danke :)

Hätte ich mir nicht mehr gekauft, aufgrund des fehlenden DP Anschlusses.
Wenn dann den Iiyama oder den Viewsonic.

Dann bestell ich einen der beiden dazu und schau mir beide an. Welchen würdest du von den dann empfehlen? Iiyama oder den viewsonic?

Bei den aktuellen Schnäppchen von PCGH ist doch auch grad ein 27Zoll WQHD für unter 300 drin

Ich glaub mir sagen die 144hz eher zu als die 2k auflösung

Dann WQHD^^

Hab den Iiyama noch dazu bestellt, bin mal gespannt auf die beiden Bildschirme und welcher am ende bleibt. Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich beim iiyama die 144hz nicht über den displayport einstellen?

Doch, normal schon.
Steht denn die Auflösung auf PC oder UltraHD,HD, SD?

Schon auf HD, kann aber
120hz auswählen.

Einfach weiter nach unten scrollen, dann kommt das.
pc.PNG

Einfach weiter nach unten scrollen, dann kommt das.
Anhang anzeigen 957042

... wie finde ich die DP-Einstellung in meinen WIN 10 64 Bit Menue JoM79, ... habe auf 144 Hz gestellt(Adaptereigenschaften) und komischerweise immer wenn ich den Bildschirm mal ausmache oder den PC mal neu Starte ist das wieder auf 59Hz zurück und ich habe keine Ahnung was ich noch machen muss, damit die Anzeige auf 144Hz bleibt ...!?

Hab mir schon ein neues DP Kabel bestellt(2m Full HD Premium Displayport auf HDMI Kabel High: Amazon.de: Elektronik) ich hoffe das es daran lag und anschliessend alles ordentlich funktioniert!!!

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich Euch sehr verbunden ... LG DC

Zurück