• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Midrange Game PC für ca 2000.-

Nein, so ist das nicht gemeint. So wie ich Dich verstanden habe, willst Du ja später nur noch die Grafikkarte austauschen, da sollte es kein Problem sein. So wie es ist, ist es ein gutes Gesamtpaket, damit bist Du für lange Zeit versorgt. Mach Dir da nicht zu viele Gedanken - es passt wirklich und Du bekommst ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gerade wenn Du in FHD spielst, brauchst Du auch nicht mehr.

Wegen einem anderen Gehäuse: Das ist bisschen wie mit dem ersten Mainboard, dass Du ausgewählt hattest. Es gibt leistungsfähigere Komponenten, die sind aber teurer und man sollte sich erstmal fragen, ob man sie braucht und ob das dann zusammenpasst und man nicht hier teuer und da billig gewählt hat. Hier als Beispiel mal zwei Gehäuse (aber keine Aufforderung, eines von denen zu nehmen):

Ich hoffe, der zweite Absatz führt jetzt nicht wieder zu Verunsicherung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gerade wenn Du in FHD spielst, brauchst Du auch nicht mehr.
Das ist ein kleines Missverständnis. Ziel ist schon in 4K zu spielen. Kann ich jetzt einfach noch nicht, da meine GraKa zu schwach ist und ich auf meinem 4k Monitor in HD spiele. Reicht da das neue System mit einer 6800xt (wenn die dann mal bestellbar ist..)?

Danke für die Gehäuse! Super Tipps!
 
Das System könnte reichen, bei 4k liegst Du eher im GPU und nicht im CPU-Limit. Sprich die Grafikkarte ist der Engpass. Wirklich sicher kann ich das allerdings mangels selber testen nicht sagen.
Kommt allerdings auch darauf an, was Du im Spiel an Optionen einstellst (so wurde mir das zumindest erklärt).
 
Zurück