Neuer Lüfter für mATX Gehäuse gesucht!

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Lüfter für mATX Gehäuse gesucht!

Hey,

da mein alter Lüfter jetzt weg ist und ich den Prolimatech Genesis auf mein Mainboard nicht drauf bekomme, suche ich einen CPU Kühler für mein i7 4770k, dieser sollte auch übertaktet werden.
Die größte schwierigkeit ist das mATX Mainboard und die hohen Ramriegel (4,6cm) die ich verbaut habe. Der Genesis war eigentlich optimal, aber Member sagen, dass er mein Ersten PCI Slot verdeckt.

Preisklasse ist erstmal nicht so wichtig.
Wie gesagt, sollte OC fähig sein.
Sollte ins Gehäuse bzw über die Ramriegel passen.

Part Liste:
Mainboard: ASUS ROG Maximus VI Gene (C2) (90MB0E10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster (CC-9011029-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-11-31 (CMY8GX3M2B2133C9R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternative wäre, dass ich mir Low Profil Arbeitsspeicher kaufen muss.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

AW: Neuer Lüfter für mATX Gehäuse gesucht!

Das mit dem Genesis wäre kein großes Problem gewesen, denn die Grafikkarte kann man auch im zweiten PCIe X16 Slot betreiben (Der mit X8 läuft), sollte der Genesis zu groß sein

Ansonsten würde ich raten, LP RAM und einen Red Megahalems mit 2 Wing Boost 2 Blood Red Plus anzuschaffen

Ist der auch zum Übertakten geeignet? Muss jetzt nicht auf 5GHz laufen aber 4,2 bis 4,4GHz wären schon schön :)

Aber danke, werde es mir auf jedenfall angucken. Alternative zu dem Rot Leuchten Ram wäre Corsair Vengeance Low Profil? oder Kingston HyperX Low Profil?

Ich habe selber diese hier, mein PC läuft mit max 300rpm.

Wenn mein PC idle läuft laufen alle Lüfter mit 220-250rpm max.

Noctua NF-A14 PWM 140x140x25mm 300-1500 U/min 24 dB(A)
Noctua NF-S12A PWM 120x120x25mm 1200 U/min 18 dB(A) braun/beige

Ich hatte noch NB PLPS und das war so ein Müll.. von 13 Lüftern die ich von Noctua bestellt hab hatte kein von denen geschliffen oder sonstiges. Bei NB PLPS schleifen alle außer einen >.>

Danke, aber es geht um CPU Kühler :)

Thermalright AXP Serie! Also entweder den AXP-200 oder den AXP-200 ROG. Sehr guter LowProfile Kühler für die CPU Kühlung auf engstem Raum. Alternativ, sofern das Gehäuse dies platztechnisch zulässt: Der Thermalright True Spirit 120i, der ebenfalls für mITX Systeme optimiert ist, da der seitlich versetzte Kühlblock Kollisionen mit der benachbarten dedizierten GraKa vermeidet. Von der Kühlleistung mal ganzu schweigen...

Thermalright AXP Serie! Also entweder den AXP-200 oder den AXP-200 ROG. Sehr guter LowProfile Kühler für die CPU Kühlung auf engstem Raum. Alternativ, sofern das Gehäuse dies platztechnisch zulässt: Der Thermalright True Spirit 120i, der ebenfalls für mITX Systeme optimiert ist, da der seitlich versetzte Kühlblock Kollisionen mit der benachbarten dedizierten GraKa vermeidet. Von der Kühlleistung mal ganzu schweigen...

Für einen I7-4770K mit OC sind die o. g. Kühler völlig unzureichend.
Da müssen größere Kaliber her. ;)

Zurück